BuchmarktFORUM

BuchmarktFORUM_Logo

Das BuchmarktFORUM ist eine Konferenzreihe für Entscheider aus der Buchbranche. Im Mittelpunkt stehen Marketing-Themen mit strategischer Ausrichtung.

Neben Best Practice Beispielen der Buchbranche werden immer auch Strategien anderer Branchen analysiert und auf deren Übertragbarkeit in die Buchwelt überprüft.

Das BuchmarktFORUM

• sorgt für aktuellen Informationsaustausch bei Themen, die Entscheidern in Verlagen und Buchhandlungen unter den Nägeln brennen
  • konzentriert sich auf praxisorientierte Beiträge
  • schärft den „Blick über den Tellerrand" und bietet konkreten Input branchenfremder Experten
  • ermöglicht informelle Gespräche und Kontakte bis hin zum aktiven Networking

Die Initiatoren des BuchmarktFORUMs:

• Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern e.V.
  • Dr. Andreas Meyer, VerlagsConsult
  • Arnd Roszinsky-Terjung, PSM Beratungs- und Trainings-GmbH
  • Christian von Zittwitz, Herausgeber des BuchMarkt

Als Partner unterstützen das Projekt:

• BuchMarkt
  • HypoVereinsbank

Die Veranstaltungen finden schwerpunktmäßig in München statt und hier - dank der Kooperation mit der HypoVereinsbank – in Räumlichkeiten, die mit ihrer zukunftsweisenden Architektur für die Teilnehmer eine inspirierende Atmosphäre schaffen. Ausführliche Informationen zum BuchmarktFORUM finden Sie auf der eigenen Website www.buchmarktforum.de

BuchmarktFORUM Sales Award

Der Sales Award will außergewöhnliche verkäuferische Initiativen und Erfolge publik machen und den Verkaufs-Nachwuchs von Verlagen gezielt fördern. Ausgezeichnet werden Leistungen, die zum Beispiel

• aufgrund von Umsatz und Ertrag eine besondere Bedeutung für den Markt und/oder das jeweilige Unternehmen haben,
  • Vorbildcharakter in den Bereichen Kundengewinnung, -betreuung und -bindung haben oder
  • durch Originalität und Einzigartigkeit sowohl aus Endverbraucher- wie aus Handelssicht überzeugen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.salesaward.de

Bisherige Veranstaltungen

• Online Sales Conference 2015 (Programm)

• 23. BuchmarktFORUM After-Work-Vertriebs-Konferenz am 15. November 2012: Abschied vom Buchhandel? „Rausverkauf“ – oder: Vertrieb und Verkauf 2015 (Programm)