Kauf & Pacht

Wenn Sie Ihre Buchhandlung verkaufen wollen, Geschäftsräume anbieten oder auf der Suche nach einem Laden zur Übernahme sind, melden Sie sich bei uns! Senden Sie uns die Informationen einfach per E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir veröffentlichen sie kostenlos - bei Bedarf auch anonym, die Kontaktaufnahme läuft dann über uns. Wir behandeln Ihre Angaben absolut vertraulich.

Nachfolge gesucht: Buchhandlung in nordbayerischer Kurstadt

Aus Altersgründen wird ein/e Nachfolger/in für eine traditionsreiche Buchhandlung mit allgemeinem Sortiment in einer Kurstadt in Nordbayern gesucht.

Die Buchhandlung in 1-A-Lage hat sehr viele Stammkunden und beliefert Ämter und Schulen. Der Verkaufsraum umfasst ca. 70qm, hinzu kommt eine Büro-/ Lagerfläche mit weiteren 10 qm.

Kontakt:
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle, wir vermitteln den Kontakt:

Existenzgründer sucht Buchhandlung zur Übernahme

Existenzgründer aus dem Berliner Raum sucht eine gut eingeführte Buchhandlung zur Übernahme oder als Nachfolger im Raum Nordbayern oder im fränkischen Raum.

Nachfolge gesucht: Buchhandlung im Münchener Norden

Jetzt ist es an der Zeit: Suche jüngeren Büchermenschen ( BuchhändlerIn oder QuereinsteigerIn ) als NachfolgerIn für meine alteingesessene Buchhandlung im Münchener Norden. Als einzige Buchhandlung des Ortes bieten wir auf 100 qm (+ 16 qm Keller) im Ortszentrum den vorwiegend jungen Familien ein allgemeines Sortiment, d.h. ein Schwerpunkt liegt auf der Kinderliteratur. Wir haben Zeit und ggf. die Möglichkeit der “schleichenden” Übernahme: am Ende des Jahres möchte ich aussteigen.

Nachfolge gesucht: Eingeführte Buchhandlung im Norden von München

Buchhandlung (84 qm) im Norden von München, seit über 30 Jahren inhabergeführt, sucht Nachfolger/in aus Altersgründen.

1-A-Lage in Ort mit 20 000 Einwohnern – einzige Buchhandlung am Ort.

Nachfolge gesucht: Buchhandlung bei München

Gut eingeführte Buchhandlung (ca. 130qm) mit allgemeinem Sortiment im Speckgürtel von München sucht aus Altersgründen eine/n Nachfolger/in ab Anfang 2018.

Mitstreiter/in für Übernahme gesucht

Erfahrene Buchhändlerin sucht eine/n Mitstreiter/in für die Übernahme und Weiterführung einer  Buchhandlung im Raum Augsburg ab 2019. Die gut eingeführte Familienbuchhandlung ist in der Hauptstraße gelegen und verfügt über 80qm Ladenfläche und 20qm Nebenräume plus Keller. In der einzigen Buchhandlung am Ort werden regelmäßig Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene druchgeführt.

Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit für die Gründung einer GbR, um die finanzielle Last, Verantwortung und  Zeitbedarf aber auch Freude und Gewinn auf mehrere Schultern zu verteilen.

Angebot: Geschäftsräume im Fleißerhaus, Ingolstadt

Das historische Fleißerhaus in Ingolstadt befindet sich derzeit in Renovierung. Nach Abschluss der Umbauten wird die Stadt Ingolstadt eine literarische Gedenkstätte mit kleinem Museum und Literaturhausbetrieb installieren. Dazu wünschen sich Eigentümer und Stadt eine Buchhandlung, vielleicht verbunden mit kleinem Literaturcafe, als Mieterin.

Der Umbau wird voraussichtlich im Oktober 2017 abgeschlossen sein. Die Ladenräume Kupferstraße 14 und 16 sind etwa 72 qm (großer Ladenraum) bzw. 50 qm (Raum für ein Cafe) groß und können getrennt vermietet oder zu einem ca. 140 qm großen Laden verbunden werden. Falls gewünscht, wäre ein Obergeschoss mit ca. 100 qm anschließbar.

Angebot: Geschäftsräume in München Allach

Für ein neues Einkaufszentrum in München-Allach (S-Bahnhof) wird eine Buchhandlung als Mieterin gesucht.

Verkaufs- und Lagerfläche flexibel
Geplante Fertigstellung: Frühjahr 2019
Nah- Einzugsgebiet 150.000 Personen

Kontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Detlef Samland
Retail Result GmbH
0211 205433-0
d.samland@retail-result.de

Oder wenden Sie sich an Rebecca Klöber in der Geschäftsstelle.