Messe-Highlight für alle Kolleg/innen in Vertrieb und Verkauf: Die Preisverleihung des SALES AWARDs 2016

München/Leipzig, 20. März 2017

Am Donnerstag, den 23. März 2017 wird der SALES AWARD verliehen. Der einzige Preis der Branche, der Leistungen in Vertrieb und Verkauf würdigt, wird um 12 Uhr im Fachforum 1, Halle 5/F600 auf der Leipziger Buchmesse vergeben.

Es ist der einzige Preis der Branche, der herausragende Leistungen in Verkauf und Vertrieb würdigt: der SALES AWARD des BUCHMARKT FORUMS. Verliehen werden ein Newcomer-Preis, ein Innovationspreis, ein Preis für E-Commerce sowie ein Hauptpreis. Für den Hauptpreis, die wichtigste Verkäufer-Auszeichnung der Branche, wurden nominiert:

• André Brenner, Verlag C.H. Beck
  • Jan Orthey, Lünebuch, Lüneburg
  • Markus Renk, Wagnersche Buchhandlung, Innsbruck

Wer die Preise bekommt und welche Projekte bzw. Konzepte ausgezeichnet werden, wird bei der Verleihung auf der Leipziger Buchmesse verkündet und präsentiert. Unter anderen stellen Lars Birken-Bertsch (Frankfurter Buchmesse, ehem. Blumenbar/Aufbau), Antje Buhl (Droemer Knaur) und Angelika Siebrands (Buchhandlung Schwarz auf Weiß, eBuch) die Preisträger/innen vor, Dr. Andreas Meyer (Verlagsconsult) führt durch die Veranstaltung. Die Key Note hält MAIRDUMONT-Geschäftsführer Steffen Rübke.

Verleihung des SALES AWARDs
Donnerstag, 23. März 2017 um 12:00 Uhr
Fachforum 1, Halle 5/F600

Alle Preisträger wurden von einer prominent besetzen Jury, darunter die Preisträger des Vorjahres, gewählt:

• Lars Birken-Bertsch, Buchmesse Frankfurt
  • Antje Buhl, Droemer Knaur
  • Dr. Torsten Casimir, Börsenblatt
  • Simone Dalbert, Stadtbücherei Würzburg
  • John Dieckmann, Thienemann-Esslinger Verlag
  • Anke Hardt, dtv
  • Alexander Herrmann, Herrmann Vertrieb und Beratung
  • Jasmin Marschall, Buchhandlung Herr Holgersson
  • Mario Max, Mario Max Verlagsvertretungen
  • Ramona Nicklaus, Ullstein
  • Catharina Schölzel, Thalia
  • Angelika Siebrands, eBuch
  • Eckhard Südmersen, Libri
  • Christian von Zittwitz, BuchMarkt

Der SALES AWARD ist der Preis für herausragende Leistungen im Bereich Vertrieb und Verkauf. Er wird vom BUCHMARKT FORUM verliehen - in diesem Jahr zum 14. Mal. Die Initiatoren des BUCHMARKT FORUMs sind Dr. Klaus Beckschulte, Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern, Dr. Andreas Meyer, VERLAGSCONSULT München, Arnd Roszinsky-Terjung, PSM Beratungs- und Trainings-GmbH und Christian von Zittwitz, BuchMarkt. Der SALES AWARD 2016 wird unterstützt von der Leipziger Buchmesse.

Ansprechpartnerin:
Almut Stützel
Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern
Tel. 089/29 19 42 43
stuetzel@buchhandel-bayern.de

---------------------------------------------------------------

Barbara Voit
Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Bayern e.V.
Literaturhaus/Salvatorplatz 1
Fax 089 / 29 19 42 49