Kontakt

Exklusiv für unsere Mitglieder stellen wir Merkblätter zum Thema Buchpreisbindung und Schulbuchgeschäft zur Verfügung. Mitglieder können sie bei uns in der Geschäftsstelle anfordern. Wir schicken Sie Ihnen unverzüglich per Fax oder E-Mail zu.

• Erlaubte Nachlässe beim Verkauf von Büchern an Endverbraucher*innen im Rahmen des Buchpreisbindungsgesetzes
  • Kund*innenbindungssysteme im Rahmen des Preisbindungsgesetzes
  • Buchwerbung mit Vergleichspreisen
  • Räumungsverkauf wegen Aufgabe des Geschäftsbetriebs
  • Bibliotheksnachlässe im Rahmen des Preisbindungsgesetzes
  • Schulbuchgeschäft/Ausschreibungen im Rahmen des Buchpreisbindungsgesetzes (Informationen für Buchhandlungen und Schulträger)
  • Für Mitglieds-Buchhandlungen
    Eine kompakte Grafik zu den Regeln im Schulbuchgeschäft kann von Mitgliedern in der Geschäftsstelle angefordert oder hier heruntergeladenExklusiv werden.

Downloads

Für die Umsetzung des Preisbindungs-Gesetzes in die Praxis bieten wir Ihnen diverse Materialien zum Herunterladen an:

Glossar zur Buchpreisbindung

Die Buchpreisbindung in Stichworten

Im Preisbindungsglossar werden alle Stichworte rund um das Thema Preisbindung von A wie „Abmahnbefugnis“ bis Z wie „Zugabe“ leicht recherchierbar aufgelistet. Es ist Teil des Leitfadens für Verlage und den verbreitenden Buchhandel „Das neue Buchpreisbindungsgesetz“, den RAin Birgit Menche verfasst hat.