Newsletter

Der bayerische Landesverband bietet verschiedene Newsletter per E-Mail an. Zur Bestellung senden Sie bitte eine E-Mail an die entsprechende Ansprechpartnerin.

Newsletter für Mitglieder des bayerischen Landesverbands

Zusätzlich zu unseren "Mitteilungen", die Mitglieder jährlich vier Mal in gedruckter Form zugeschickt bekommen, bieten wir Ihnen einen Newsletter mit Informationen über aktuelle Serviceleistungen, Aktivitäten und Termine des Verbands sowie über landesspezifische Angebote. Der Newsletter erscheint bei aktuellem Anlass, maximal einmal im Monat.

Bestellungen bitte per E-Mail an: Barbara Voit, voit@buchhandel-bayern.de

Newsletter mit aktuellen Seminarangeboten

Ungefähr alle 4 - 6 Wochen informieren wir alle Interessenten über das aktuelle Seminarangebot des Landesverbands. Über das reguläre Programm hinaus, das Sie in der Rubrik "Bildung & Karriere" finden, informieren wir Sie beispielsweise über Seminare, die wir zusätzlich ins Programm genommen haben, und über aktuelle Änderungen.

Bestellungen bitte per E-Mail an: Almut Stützel, stuetzel@buchhandel-bayern.de

Newsletter für die Mitglieder von CLAUS - Club der Auszubildenden

Alle Auszubildenden, die Mitglied bei CLAUS sind, informieren wir ca. alle 2 Monate über aktuelle Veranstaltungen und wichtige Informationen rund um die Ausbildung.

Bestellungen bitte per E-Mail an: Almut Stützel, stuetzel@buchhandel-bayern.de

Bayern 2-Favoriten

In der Sendung "Bayern 2 Favoriten" des Bayerischen Rundfunks präsentiert das Informations- und Kulturprogramm Bayern 2 ausgewählte Literatur, Sachbücher, Hörbücher, Kinder- und Jugendliteratur - aber auch Musiktitel und Filme. Fachredakteure/innen unterschiedlicher Redaktionen wählen die Titel unabhängig von Bestenlisten aus. Die Sendung kommt jede Woche dienstags von 14.05 bis 15.00 Uhr. Wir informieren alle Interessenten immer Montag vormittags über die Titel, die am nächsten Tag in der Sendung empfohlen werden. So können Buchhandlungen sich auf mögliche Kundenanfragen vorbereiten.

In unserem Bayern 2-Favoriten Newsletter-Archiv stehen Ihnen alle Newsletter auch als pdf-Download zur Verfügung. Die Titel werden dort mit einer kleinen Bewertung der Radaktion abgebildet. Nutzen Sie das pdf auch als Aushang in Ihrer Buchhandlung!

Bestellungen bitte per E-Mail an: Barbara Voit, voit@buchhandel-bayern.de