Unser Service für den Buchhandel

Sie sind Buchhändler und wollen eine Veranstaltung zum Welttag des Buches planen und umsetzen? Ob lange Büchernächte oder literarisch-kulinarische Abende, Bücherpartys, Preisrätsel, Ralleys, Vorlesewettbewerbe oder Märchentage - Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt... Wir helfen Ihnen bei der Suche nach der richtigen Veranstaltungsidee und bringen Sie mit Verlagen zusammen, die Autoren für Lesungen am Welttag des Buches anbieten können.

Pressearbeit

Der Landesverband ist bestrebt, seine Mitglieder bei ihren Aktionen zum Welttag des Buches nach Kräften zu unterstützen. Bitte informieren Sie uns über von Ihnen geplante Veranstaltungen, damit wir sie in unsere Pressearbeit einbinden können. Neben Pressearbeit mit regionaler Schwerpunktsetzung bieten wir Ihnen auch individuelle Unterstützung bei der Bekanntmachung Ihrer Veranstaltung an.

Hinweise zur Veranstaltungsplanung

HRS_WDB_Logo_ohne_Jahr

• Setzen Sie schon früh Signale: Denken Sie rechtzeitig an ihre Ladengestaltung und nutzen Sie ihr Schaufenster z.B. für eine Dekoration zum Thema "Lieblingsbücher unserer Kunden". Auf der zentralen Homepage des Welttags des Buches www.welttag-des-buches.de finden Sie im Download- und Pressebereich Checklisten und Tipps sowie die Bestellmöglichkeit für Dekomaterial.
  • Planen Sie Lesungen und Veranstaltungen frühzeitig: Was wirklich gelingen soll, will gut durchdacht sein! Gerne schicken wir Ihnen unsere aktuelle Checkliste zum Thema Veranstaltungsplanung zu.
  • Wenn Sie noch Fragen haben, steht Ihnen der Verband natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.