Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Bayern

Der Bayerische Landesverband im Börsenverein des Deutschen Buchhandels vereint als buchhändlerischer Wirtschaftsverband rund 1300 Verlage und Buchhandlungen. Unser Ziel, die wirtschaftlichen Interessen unserer Mitglieder zu unterstützen, geht einher mit der Aufgabe, das Kulturgut Buch zu bewahren und zu fördern.

Aktuelle Meldungen

10.04.2014

Ausgezeichnete Leseförderung: Jetzt für das Gütesiegel bewerben!

Zum zwölften Mal können sich alle bayerischen Buchhandlungen, die sich in der Leseförderung engagieren, um das Gütesiegel „Leseforum Bayern – Partner der Schule“ bewerben. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2014.

Weiter

08.04.2014

Berufschancen entdecken, Kontakte knüpfen – CLAUS-Karrieretag

Am Sonntag, 6. April war der Branchennachwuchs zur Veranstaltung „Karrierewege in der Buchbranche“ eingeladen. Experten aus Sortiment und Verlag infomierten über verschiedene Karrierechancen in der Branche und vermittelten Tipps und Tricks rund um den Berufseinstieg.

Weiter

26.03.2014

Nicola Bartels neues Vorstandsmitglied

Die Verlagsleiterin der Verlage Blanvalet, Limes und Penhaligon in der Verlagsgruppe Random House, Nicola Bartels, ist in den Vorstand unseres Landesverbands der Satzung entsprechend nachgewählt worden.

Weiter

19.03.2014

Münchner Bücherschau junior zieht positive Bilanz

Abschlusspressemeldung zur 8. Münchner Bücherschau junior vom 8. bis 16. März 2014 im Münchner Stadtmuseum.

Weiter

19.03.2014

Bayerischer Qualitätspreis 2014 an die Buchhandlung Dombrowsky verliehen

Am gestrigen Abend wurde die Buchhandlung Dombrowsky aus Regensburg mit dem Bayerischen Qualitätspreis in der Kategorie Handel ausgezeichnet.

Weiter

14.03.2014

Verleihung des Sales Award an John Dieckmann

Im Rahmen der Leipziger Buchmesse wurde am Freitag, 14. März 2014, der SALES AWARD 2013 für außergewöhnliche verkäuferische Initiativen und Leistungen verliehen.

Weiter

06.03.2014

Aus CORINE wird der Bayerische Buchpreis

Auf Initiative des Landesverbands Bayern wird am 27. November 2014 in München zum ersten Mal der Bayerische Buchpreis verliehen.

Weiter

28.02.2014

8. Book meets Film: Jetzt bewerben!

Buchadaptionen für Kino und Fernsehen sind begehrt! Verlage mit spannenden Stoffen können sich bis zum 28. März für Book meets Film im Rahmen des Filmfests München bewerben. Weitere Informationen und den Bewerbungsbogen finden Sie hier…

Weiter

02.12.2013

Seminarprogramm 2014

Das Seminarprogramm 2014 ist online: Fortbildungen aus der Praxis für die Praxis, in Würzburg, Nürnberg, München und ortsunabhängig bei Webinaren. Mitglieder bekommen Sonderkonditionen.

Weiter