bookuck! 2017

07.06.2017

Am Samstag, dem 24. Juni, heißt es zum dritten Mal „bookuck! Münchens beste Seiten. In Ihrer Buchhandlung“. 41 Buchläden laden mit unterschiedlichsten Aktionen Kids, Teens und Erwachsene zum Miterleben und Mitfeiern ein.

Auffällig leuchtet das orangefarbene Aktionsplakat bookuck! im Stadtbild und zeigt auch in den Schaufenstern und an den Türen der Buchhandlungen an, in welchen Buchläden am 24. Juni die Post abgeht. Ob in Schwabing oder Haidhausen, in der Innenstadt oder in Neuhausen, in Sendling oder im Westend – an diesem Samstag zeigen sich Münchner Buchhandlungen von ihrer besten Seite.

Neu in diesem Jahr ist eine Autoren-Radltour von Buchhandlung zu Buchhandlung mit bekannten Münchner Autorinnen und Autoren. Und zusammen mit der Verlagsgruppe Random House wird ein Gewinnspiel umgesetzt: Auf der bookuck!-Website werden vier Autoren und ihre Bücher vorgestellt, die es am Tag der Münchner Buchhandlungen in jeder teilnehmenden Buchhandlung zu gewinnen gibt. In den Läden verstecken sich Fragen zu den Titeln, deren Antwort anhand der Infos im Netz zu finden ist. Wer die richtige Antwort weiß, kann sich sein gewonnenes Buch am 24. Juni gleich mitnehmen – solange der Vorrat reicht.
Darüber hinaus werden in diesem Jahr erstmals alle Münchner Buchhandlungen auf der bookuck!-Website und im bookuck!-Flyer verzeichnet sein. Auf diese Weise wird die ganze Bandbreite des städtischen Buchhandels abgebildet.

Erste Infos und Fotos ab sofort in der Pressemeldung und in den Social-Media-Kanälen.

Das komplette Programm gibt es unter bookuck.com!

bookuck! ist eine Initiative des Kulturreferats der Landeshauptstadt München, des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern und des Münchner Buchhandels, mit freundlicher Unterstützung der Münchner Verlage, Autorinnen und Autoren.

www.bookuck.com

Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle:
Henriette Schimanski, Tel. 089/29 19 42 40, schimanski@buchhandel-bayern.de

Ansprechpartnerin für die Medien:
Gina Ahrend, Medienbüro Gina Ahrend, Tel. 08157/ 32 93, info@ahrend-medienbuero.de

Aktuelle Meldungen

07.06.2017

bookuck! 2017

Am Samstag, dem 24. Juni, heißt es zum dritten Mal „bookuck! Münchens beste Seiten. In Ihrer Buchhandlung“. 41 Buchläden laden mit unterschiedlichsten Aktionen Kids, Teens und Erwachsene zum Miterleben und Mitfeiern ein.

Weiter

31.05.2017

book your career - Erfahrungsbericht

Warum es sich lohnt, bei book your career dabei gewesen zu sein? Katharina Markgraf, Friedrich Müller, Meike Janning und Fabian Boxheimer haben es zusammengefasst.

Weiter

22.05.2017

book your career - das Nachwuchstreffen Süd

Am Sonntag, den 21. Mai 2017 fand der Karrieretag book your career statt. Im Ulmer Stadthaus traf der Branchennachwuchs auf ExpertInnen aus der Buchbranche. Rund 100 TeilnehmerInnen waren dabei.

Weiter

05.05.2017

Vorlesewettbewerb: Bayerns beste Vorleserin kommt aus Schwaben

Bayerns beste Vorleserin ist Luna Backes aus Schwaben. Sie gewann heute den Landesentscheid in Memmingen. Überraschungsgast war die Autorin Nina Blazon (cbt Verlag).

Weiter

07.04.2017

Verschenkbuch zum Welttag des Buches 2017

München, 06. April 2017

Zum Welttag des Buches lesen die Staatssekretäre Bernd Sibler und Georg Eisenreich in Buchhandlungen in Dingolfing und Augsburg.

Weiter

05.04.2017

Bayerischer Buchpreis 2017 mit neuer Jury

Thea Dorn, Dr. Svenja Flaßpöhler und Knut Cordsen bilden die neue Jury des Bayerischen Buchpreises. Live werden sie erstmals am 7. November in München zu sehen sein, wenn es heißt: Bühne frei für den Bayerischen Buchpreis, der in den Kategorien Belletristik und Sachbuch in diesem Jahr zum vierten Mal vergeben wird.

Weiter

28.03.2017

Ausgezeichnete Leseförderung: Jetzt für das Gütesiegel bewerben!

Ab sofort können sich alle bayerischen Buchhandlungen, die sich in der Leseförderung engagieren, um das Gütesiegel „Leseforum Bayern – Partner der Schule" 2017/2018 bewerben. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2017.

Weiter

23.03.2017

André Brenner erhält den SALES AWARD

Im Rahmen der Leipziger Buchmesse wurde heute, am Donnerstag, der SALES AWARD 2016 für außergewöhnliche verkäuferische Initiativen und Leistungen aus dem Vorjahr verliehen.

Weiter

19.12.2016

Seminarprogramm 2017

Unser Seminarprogramm 2017 bietet Veranstaltungen für Buchhandlungen und Verlage mit aktuellen Themen aber auch bewährten Seminarklassikern. Praxisnähe und gute Umsetzbarkeit sind uns bei der Konzeption des Programms besonders wichtig.

Weiter