Book meets Film

Verlage präsentieren Bücher zum Verfilmen!

BN_Book_meets_Film_Einladung

Jeweils Zwölf Verlage haben bei "Book meets Film" die Gelegenheit, ihre Bücher mit Potential zur Verfilmung der Filmbranche zu präsentieren. Über 100 Produzenten, Regisseure und Drehbuchautoren folgen jährlich der Einladung in das Festival-Zentrum des Filmfests München und nutzen diese Plattform mit den Verlagsvertretern ins Gespräch über Inhalte, Lizenzen und Optionen zu kommen.

„Book meets Film“ ist seit 10 Jahren fester Bestandteil des Filmfests München und neben der Frankfurter Buchmesse im Herbst und der Berlinale im Winter die dritte Vernetzungsplattform der deutschsprachigen Buch- und Filmbranche. Unser Landesverband veranstaltet „Book meets Film“ gemeinsam mit dem Verband Druck und Medien Bayern e.V. und wird unterstützt vom Mediennetzwerk Bayern. Medienpartner sind der FFF Bayern und das Filmfest München.

Book meets Film 2017

28. Juni 2017, 11 Uhr
Filmfest München im Kulturzentrum Gasteig, Black Box
Rosenheimer Str. 5, 81667 München

Zutritt nur mit Einladung.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Luise Ritter, ritter@buchhandel-bayern.de.

Ansprechpartnerin für die Medien:
Barbara Voit, voit@buchhandel-bayern.de, Tel. 089/29 19 42 41

Bewerbungsverfahren für Verlage

Verlage können sich mit folgenden Bedingungen für Book meets Film bewerben:

• 1-3 Titel aus den Bereichen Belletristik oder Kinder- und Jugendbuch, zur Vorstellung wird maximal ein Titel ausgewählt
  • Die Titel sollten bevorzugt aus dem Herbstprogramm 2017 stammen, sie dürfen nicht älter als vom Herbst 2016 sein
  • Für jeden Titel ist ein eigener Bewerbungsbogen gemeinsam mit einer Leseprobe (pdf-Dokument) einzureichen
  • Wichtigster Bestandteil der Bewerbung ist die Begründung, warum sich der Titel besonders gut zur Verfilmung eignet, ein weiterer eine kurze Inhaltsangabe

Anmeldeschluss: 31. März 2017

Ende April werden die Bewerber über die Entscheidung der Jury informiert. Angehörige der Buchbranche sind zur Veranstaltung nur zugelassen, wenn sie von der Jury für das Pitching ausgewählt wurden.

Download: Bewerbungsunterlagen 2017  (Word-Dokument)