Social Media als Marketing-Instrument
praktisch nutzen

Bay_Buttgereit_2015

Termine
Das Webinar besteht aus vier Sessions:
27. Juni bis 18. Juli 2017,
jeweils dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr




Zielgruppe

Buchhandlungen, Verlage, Selbstständige der Buchbranche, die die Social Media für PR und Marketing einsetzen (möchten)

Seminarziel
Facebook und andere Social Media dürfen in keinem Marketing-Mix mehr fehlen. Erfolge sind jedoch oft schwer messbar und Social Media Marketing kann schnell zum unverhältnismäßigen Zeitfresser werden. Das Webinar vermittelt anhand vieler Best Practice Beispiele Strategien für eine erfolgreiche Social Media Kommunikation und gibt praktische Tipps und Anleitungen für Zeitmanagement und Erfolgskontrolle.

Sie erhalten von der Webinarleiterin zusätzlich zu den Webinarsessions Download-Material und praktische Anleitungen.

Programm

  • Facebook? Kann doch jeder! - Warum Sie für Facebook und die Social Media ein Konzept benötigen
  • Welches Netzwerk passt zu mir? Facebook, Twitter, Pinterest, Thumblr, Youtube, Blogs. Überblick und Auswahlkriterien
  • Richtig posten - Tipps für erfolgreiche Kampagnen und Posts
  • Zeitfresser Social Media - Tipps für eine effiziente Social Media Arbeit
  • Social Media Strategien - Best Practice Beispiele aus der Branche
  • Was bringts? - Erfolge messen, Social Media Monitoring
  • Technische Tipps & Tricks - alles, was Sie schon immer fragen wollten

Referentin
Silke Buttgereit ist die webagentin und arbeitet als Dozentin, Beraterin und Expertin für Webkonzepte und Weiterbildung. Ihre Schwerpunktthemen sind Online-Marketing, Social Media und Mobile Marketing.

Gebühren
Für Mitglieder € 109,- zzgl. gesetzl. MwSt.
Für Nichtmitglieder € 139,- zzgl. gesetzl. MwSt.

Anmeldeschluss
13. Juni 2017

Online-Anmeldung unter www.fortbildung-verlag.com