Buchbesprechungstage:

Sonntag, 11. November 2018 von 11:00 bis 15:30 Uhr
in München

Zielgruppe
Alle, die sich für die aktuellen Neuerscheinungen deutschsprachiger Kinder- und Jugendbuch-Verlage interessieren

Seminarziel
Die Veranstaltung bietet Ihnen die Gelegenheit, sich über die wichtigsten Novitäten im Bereich Kinder- und Jugendbuch zu informieren. Dabei werden die ausgewählten Titel in verschiedene Themenbereiche gegliedert. Die Beschreibung und kritische Bewertung der Buchinhalte gibt Ihnen Anregungen für Verkaufs- und Beratungsgespräche. Zusätzlich erhalten Sie als Hilfe für den Bucheinkauf und -verkauf eine umfangreiche, annotierte Titelliste.

Programm
Die Referentinnen stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform ca. 100 Novitäten des Jahres 2018 aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor. Darüber hinaus geben sie Anregungen für Verkaufsgespräche. Die einzelnen Titel werden ausführlich beschrieben und fachlich bzw. literarisch bewertet.

Referentinnen
Dr. Roswitha Budeus-Budde arbeitet bei der Süddeutschen Zeitung.
Hilde Elisabeth Menzel ist freie Rezensentin.
Ulrike Schultheis ist Referentin, Rezensentin und Autorin.

Bay_Logo bayernkreativ

Der Buchbesprechungstag Kiner- und Jugendbuch in Nürnberg 2018 ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem bayerischen Zentrum für Kultur- und Kreativwirtshaft (bayernkreativ).

Für Mitglieder € 40,- zzgl. gesetzl. MwSt.
Für Nichtmitglieder € 50,- zzgl. gesetzl. MwSt.

22. bzw. 29. Oktober 2018

Online-Anmeldung für den 28. Oktober in Nürnberg: www.fortbildung-buchhandel.com
Online-Anmeldung für den 11. November in München: www.fortbildung-buchhandel.com