Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
für Buchhandlungen

Bay_Bertram-Kempf_2017

Seminarort
München

Termin
Dienstag, 14. März 2017
von 9:30 bis 17:30 Uhr


Zielgruppe
Inhaber/-innen und Mitarbeiter/-innen von kleinen und mittelständischen Buchhandlungen, die mit wenig Budget nachhaltig auf sich aufmerksam machen wollen

Seminarziel
In diesem Seminar finden wir gemeinsam passende Mittel und Möglichkeiten, um Ihre Buchhandlung durch geschickte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Fokus zu rücken. Dies ist nicht nur wichtig für die Akquise von Neukunden. Auch die Beziehung zu Stammkunden wird durch kleine, aber feine Aktionen gestärkt.

Programm

  • Was beinhaltet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit?
  • Welche Mittel stehen zur Verfügung?
  • Wie gehe ich die Sache an?
  • Wie finde ich Partner?
  • Was kostet mich das?
  • Was ist sinnvoll?
  • Wie finde ich Sponsoren?

Referentin
Stefanie Bertram-Kempf ist gelernte Buchhändlerin und macht seit 25 Jahren nichts anderes, als mit Leib und Seele Bücher zu verkaufen. Seit 2001 ist sie selbstständig und hat mittlerweile 2 Buchhandlungen. Des Weiteren prüft sie für die IHK den Nachwuchs, gibt Seminare zum Thema „Achtsamkeit im Berufsleben“ und berät kleine und mittelständische Buchhandlungen bei Fragen / Problemen, die im Berufsalltag so auftauchen.

Gebühren
Für Mitglieder € 199,- zzgl. gesetzl. MwSt.
Für Nichtmitglieder € 259,- zzgl. gesetzl. MwSt.

Anmeldeschluss
28. Februar 2017

Online-Anmeldung unter www.fortbildung-verlag.com