Newsletter/E-Mail-Marketing:
Konzeption und technische Umsetzung

Bay_Buttgereit_2015

Termin
Donnerstag, 12. April 2018
von 9:30 bis 17:30 Uhr

Seminarort
München


Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aus Buchhandlungen und Verlagen, die Newsletter erfolgreich gestalten und versenden wollen

Seminarziel

Newsletter und personalisierte E-Mails sind Klassiker des Online-Marketings. Für die Kundenbindung, aber auch in der Pressearbeit sind sie oft erfolgreicher als Social Media Aktivitäten. Welche Newsletter werden abonniert, welche gelesen? Anhand von Best Practice Beispielen erarbeiten Sie Kriterien für Newsletter, die ihr Zielpublikum erreichen. Darüber hinaus lernen Sie zwei Tools kennen, mit denen Sie Newsletter kostengünstig und professionell versenden und deren Erfolg ermitteln können.

Programm

  • Was ist ein guter Newsletter? – Best Practice Beispiele unter der Lupe
  • Grundlagen Newsletter-Konzept – Zielgruppen, Ziele, Ansprache, Inhalte, Länge, Grafik etc.
  • Technische Grundlagen für einen reibungslosen Versand
  • Supermailer und CleverReach – zwei leistungsstarke Newsletter-Tools im Vergleich

Referentin
Silke Buttgereit ist die webagentin und arbeitet als Dozentin, Beraterin und Expertin für Webkonzepte und Weiterbildung. Ihre Schwerpunktthemen sind Online-Marketing, Social Media und Mobile Marketing.

Gebühren
Für Mitglieder € 199,- zzgl. gesetzl. MwSt.
Für Nichtmitglieder € 259,- zzgl. gesetzl. MwSt.

Anmeldeschluss
29. März 2018

Online-Anmeldung unter www.fortbildung-verlag.com