Das Verkaufsgespräch in Zeiten der Digitalisierung

Jörg Winter

Termin
Donnerstag, 7. Juni 2018
von 9:30 bis 17:30 Uhr

Seminarort
München


Zielgruppe
Mitarbeiter/innen in Buchhandlungen

Seminarziel
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sich auf ein geändertes Kundenverhalten konkret einstellen können. Ergänzt wird der Tag durch Impulse, wie Sie konkret Ihre digitalen Services in den Alltag integrieren und zur Kundenbindung einsetzen.

Programm

  • Aufmerksame Zurückhaltung löst aktive Ansprache ab. Was heißt das konkret?
  • Zusatzverkäufe sind passé - für Kunden mitdenken dagegen wichtiger denn je
  • Souverän bleiben auch in herausfordernden Situationen
  • Was für ein Verkäufertyp sind Sie? Und wie gehen Sie mit Kunden um, die ganz anders „ticken“ als Sie?
  • Den Kassenbon erhöhen durch wertschätzende Gespräche
  • Open minded and easy going - das Erfolgstraining fürs tägliche Verkaufen
  • Omnichannel kommunizieren: Digitale Services zur Kundenbindung nutzen
  • Analoge Erlebnisse im digitalen Zeitalter schaffen: Beispiele für Erfolge jenseits üblicher Rezepturen

    Referent
    Jörg Winter ist Diplom-Kaufmann und seit über 30 Jahren als Business-Coach und Keynote-Speaker tätig. In der Buchbranche betreut er mehrere Erfa-Gruppen.

    Gebühren
    Für Mitglieder € 199,- zzgl. gesetzl. MwSt.
    Für Nichtmitglieder € 259,- zzgl. gesetzl. MwSt.

    Anmeldeschluss
    24. Mai 2018

    Online-Anmeldung unter www.fortbildung-buchhandel.com