Basiswissen Buchverlag:
Marketing und Vertrieb

Bay_Durchdewald_2018

Termin
Mittwoch, 25. April 2018
von 17:00 bis 21:00 Uhr

Seminarort
München


Zielgruppe
Mitarbeiter/innen im Bereich Marketing, PR und Vertrieb

Seminarziel
Das Seminar vermittelt aktuelles Vertriebs-Know-how, von den Rahmenbedingungen im Markt bis zum Vertrieb von physischen und elektronischen Produkten. Darüber hinaus lernen Sie die Voraussetzungen effektiven Marketings kennen und erfahren, wie abgestimmtes Off- und Onlinemarketing den Verkauf Ihrer Verlagsprodukte unterstützen können.
 

Programm

  • Markt und Handel
  • Auslieferung und Barsortiment
  • Handelsvertreter und Vertriebskooperation
  • Vertriebswege
  • Profil und Zielgruppe
  • Branchen- und Endkundenwerbung

Um den Praxisbezug konkret zu unterstreichen, werden die Seminarteilnehmer/innen  gebeten, aktuelle Werbe­materialien und exemplarische Ver­lags­­informationen mitzu­bringen.

Referent
Dieter Durchdewald ist selbstständiger Unternehmensberater für die Medienbranche und Coach für Führungskräfte und Teams. Weitere Fachgebiete sind Organisationsentwicklung und Wirtschafts­mediation.

Gebühren
Für Mitglieder € 119,- zzgl. gesetzl. MwSt.
Für Nichtmitglieder € 159,- zzgl. gesetzl. MwSt.

Anmeldeschluss
11. April 2018

Online-Anmeldung unter www.fortbildung-verlag.com