15. Münchner Bücherschau junior 2021 vom 1. bis 9. Mai – erweitert digital

Die 15. Münchner Bücherschau junior – das Lesefestival für Kinder und Familien – findet aufgrund der aktuellen Corona-Lage, nur virtuell, dabei aber mit einem erweiterten digitalen Angebot statt.
Erstellt am 01.05.2021

Die 15. Münchner Bücherschau junior 2021 – das Lesefestival für Kinder und Familien – findet vom 1. bis 9. Mai, aufgrund der aktuellen Corona-Lage, nur virtuell, dabei aber mit einem erweiterten digitalen Angebot statt. Über die Münchner Bücherschau junior-Webseite gelangt man ohne Registrierung mitten ins Geschehen, nach der Devise: Autorinnen und Autoren entdecken und selbst aktiv werden!

In der virtuellen Medienausstellung stehen Bücher, Hörbücher, Kindersoftware, Spiele, Lernhilfen und Elternratgeber zum Entdecken bereit. Auch die Veranstaltungen finden exklusiv digital statt. Mitschnitte der Lesungen können in der Mediathek bis zum Ende des Festivalzeitraums angesehen werden. Vom live Vorlesen (in vielen Sprachen) bis zum online-Escape-Room, von der Musikalischen Bilderbuchlesung, Gute-Nacht-Geschichten, Backworkshop bis zur Autoren-Live-Sprechstunde, hier findet jeder etwas. Mit dabei sind u. a. Kirsten Boie, Cynthia Barcomi, Markus Grolik, Miro Poferl und Checker-Tobi.

Die Messestände der „ausstellenden“ Kinderbuchverlage können bequem rund um die Uhr über die Webseite der Münchner Bücherschau junior angesteuert werden und dem Entdecken der Neuerscheinungen und Wiederentdecken beliebter Longseller, teilweise durch Zusatzinformationen ergänzt wie Videos und Leseproben, sind keine zeitlichen oder räumlichen Grenzen gesetzt

Die Websitewww.muenchner-buecherschau-junior.debietet als zentrale Plattform darüber hinaus viele unterschiedliche Angebote für Familien und Erzieher*innen – mit der umfangreichen Mediathek, Downloads mit pädagogischen Materialien, Ideen zur Kinderbeschäftigung, Literaturempfehlungen oder thematischen Literaturlisten und Videos.

www.muenchner-buecherschau-junior.de
www.facebook.com/Buecherschau

www.instagram.com/muenchnerbuecherschau/

#münchnerbücherschaujunior  #mbsj  #mbsj2021

12.05.2021

Das war die 15. Münchner Bücherschau junior 2021

Wenn die Münchner Bücherschau junior eines wieder bewiesen hat, dann, dass Bücher die Welt bunter machen, froher, spannender, aufregender.

11.05.2021

10 CORONA BUCHHELD*INNEN – erstmals von SALES AWARD Jury ausgezeichnet

Stellvertretend für die vielen Buchhandlungen, die in der Corona-Zeit die Ärmel hochgekrempelt haben und mit weit überdurchschnittlichem Einsatz auffielen, hat die SALES AWARD Jury in diesem Jahr zehn Buchhandlungen zu CORONA BUCHHELD*INNEN gekürt.

05.05.2021

Erste positive Bilanz zur Halbzeit der Münchner Bücherschau junior

Mehr als 3000 Besucherinnen und Besucher konnte die virtuelle 15. Münchner Bücherschau junior bereits am ersten Wochenende verzeichnen.