7. eBookCamp München: Ticketverkauf und Call for Sessions

Austausch, Information und Weiterbildung zum elektronischen Publizieren bietet das 7. eBookCamp München am 8. Februar 2020 im WERK1. Ab sofort könnenSession-Vorschläge eingereicht und Tickets für die BarCamp-ähnliche Konferenz gekauft werden.
Erstellt am 11.12.2019

7. eBookCamp München: Ticketverkauf und Call for Sessions

Austausch, Information und Weiterbildung zum elektronischen Publizieren bietet das 7. eBookCamp München am 8. Februar 2020 im WERK1. Ab sofort können Interessierte aus Verlagen, Buchhandlungen, anderen Unternehmen der Kreativbranche und von Dienstleistungsanbietern ihre Session-Vorschläge einreichen und sich für die BarCamp-ähnliche Konferenz anmelden. Das eBookCamp wird veranstaltet von der Interessengruppe Digital des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und dem Landesverband Bayern.

In parallelen, einstündigen Sessions gestalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst das Programm, indem sie ihre Ideen, Erfahrungen und Meinungen einbringen. Erstmals wird das Camp in die drei Themenbereiche Digital Marketing, Tools & Technology und Digital Publishing gegliedert, zu denen jeweils Veranstaltungen stattfinden werden.

Die Sessions können Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zum 27. Januar 2020 unter muenchen.ebookcamp.de/callforsession einreichen. Aus allen Einsendungen wählt eine Jury aus den Reihen der Veranstalter die Sessions aus.

Tickets für das eBookCamp sind ab sofort unter muenchen.ebookcamp.de/tickets verfügbar. Für Studierende, Azubis und VolontärInnen gibt es ermäßigte Tickets.

Das MedienNetzwerk Bayern fördert das eBookCamp München. Unterstützt wird die Konferenz von tolino media, dem digital publishing award und den Jungen Verlagsmenschen.

7. eBookCamp in München

Samstag, 8. Februar 2020

WERK 1, Grafinger Str. 6, 81671 München (www.werk1.com)

Teilnahmegebühr beträgt regulär 30 Euro, ermäßigt 20 Euro

#eBookCamp

muenchen.ebookcamp.de/, Kartenvorverkauf unter muenchen.ebookcamp.de/tickets/

01.07.2020

Book meets film 2020: Buch sucht Film – und das in diesem Jahr digital

Zwölf Pitch-Videos ab heute online: Book meets Film digital

24.06.2020

Bayerischer Buchpreis 2020 mit neuer Jury

Der Bayerische Buchpreis begrüßt in diesem Jahr zwei neue Jury-Mitglieder: Sonja Zekri, Feuilletonchefin der SZ, und Rainer Moritz, Leiter des Literaturhauses Hamburg. Knut Cordsen, Kulturredakteur des Bayerischen Rundfunks, ist erneut im Team.

26.05.2020

Wir gratulieren den bayerischen Gewinnern des Deutschen Verlagspreises 2020

Mit dem Gütesiegel ausgezeichnet wurden 2020 die Verlagshäuser Liebeskind Verlag, Eisele Verlag, MaroVerlag, Schirmer/Mosel, starfruit publications, Tulipan, Verlag Friedrich Pustet, Carl Hanser Verlag und Tessloff