7. eBookCamp München: Ticketverkauf und Call for Sessions

Austausch, Information und Weiterbildung zum elektronischen Publizieren bietet das 7. eBookCamp München am 8. Februar 2020 im WERK1. Ab sofort könnenSession-Vorschläge eingereicht und Tickets für die BarCamp-ähnliche Konferenz gekauft werden.
Erstellt am 11.12.2019

7. eBookCamp München: Ticketverkauf und Call for Sessions

Austausch, Information und Weiterbildung zum elektronischen Publizieren bietet das 7. eBookCamp München am 8. Februar 2020 im WERK1. Ab sofort können Interessierte aus Verlagen, Buchhandlungen, anderen Unternehmen der Kreativbranche und von Dienstleistungsanbietern ihre Session-Vorschläge einreichen und sich für die BarCamp-ähnliche Konferenz anmelden. Das eBookCamp wird veranstaltet von der Interessengruppe Digital des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und dem Landesverband Bayern.

In parallelen, einstündigen Sessions gestalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst das Programm, indem sie ihre Ideen, Erfahrungen und Meinungen einbringen. Erstmals wird das Camp in die drei Themenbereiche Digital Marketing, Tools & Technology und Digital Publishing gegliedert, zu denen jeweils Veranstaltungen stattfinden werden.

Die Sessions können Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zum 27. Januar 2020 unter muenchen.ebookcamp.de/callforsession einreichen. Aus allen Einsendungen wählt eine Jury aus den Reihen der Veranstalter die Sessions aus.

Tickets für das eBookCamp sind ab sofort unter muenchen.ebookcamp.de/tickets verfügbar. Für Studierende, Azubis und VolontärInnen gibt es ermäßigte Tickets.

Das MedienNetzwerk Bayern fördert das eBookCamp München. Unterstützt wird die Konferenz von tolino media, dem digital publishing award und den Jungen Verlagsmenschen.

7. eBookCamp in München

Samstag, 8. Februar 2020

WERK 1, Grafinger Str. 6, 81671 München (www.werk1.com)

Teilnahmegebühr beträgt regulär 30 Euro, ermäßigt 20 Euro

#eBookCamp

muenchen.ebookcamp.de/, Kartenvorverkauf unter muenchen.ebookcamp.de/tickets/

21.07.2022

Bayerischer Buchpreis 2022: Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten geht an Christopher Clark

Mit dem Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten wird in diesem
Jahr der Historiker Christopher Clark ausgezeichnet. Der Preis wird ihm am 10. November 2022 in der Münchner Residenz von Ministerpräsident Dr. Markus Söder überreicht.

30.06.2022

Book meets Film 2022: Zwölf herausragende Bücher mit Potential zur Verfilmung im Amerikahaus in München vorgestellt

In diesem Jahr präsentierten bei Book meets Film die Verlage Aufbau, C.H. Beck, Diogenes, S. Fischer, Loewe, Magellan, Picus, Penguin, Solibro, Steidl und Ullstein.

28.06.2022

CLAUSblick 2022: Bei der Münchner Nachwuchs-Konferenz diskutieren 50 Teilnehmer*innen über Zukunftsthemen

Das Nachwuchsnetzwerk CLAUS lud am vergangenen Sonntag, 26. Juni 2022, zu seiner alle zwei Jahre stattfindenden Konferenz mit spannenden Expert*innen ein - dieses Jahr mit den Zukunftsthemen: Plattformen für Rezensionexemplare, BookTok und Crowdfunding.