Verleihung des Sales Awards digital in Video-Sessions

Der SALES AWARD wird statt wie sonst auf der Leipziger Messe in diesem Jahr per Video präsentiert. Die besten Sales Konzepte des Jahres 2019 zeigt das Team des Sales Awards ab dem 20. Juli in kompakten Video-Beiträgen.
Erstellt am 20.07.2020

Ablauf der digitalen Preisverleihung

Am Dienstag, 21. Juli 2020, werden die Nominierungen veröffentlich, am Mittwoch folgen die Links zu den drei Videos der nominierten VerlegerInnen und am Donnerstag werden die Links zu den Videos der drei nominierten SortimenterInnen freigeschaltet.

Am Freitag, 24. Juli 2020, werden dann die Gewinner der SALES AWARD-Hauptpreise sowie der Innovations- und Sonderpreise bekannt gegeben.

„Warum betreiben wir diesen Aufwand, kann man sich fragen“, erläutert Antje Buhl, Vertriebschefin von Droemer Knaur und Juryvorsitzende, „der Grund ist einfach: Ziel des Sales Awards war immer, die prämierten Leistungen auch verständlich zu machen. Wie soll man sonst Lust bekommen, selbst innovativ zu werden?“

Der SALES AWARD ist der Preis für herausragende verkäuferische Leistungen. Er wird vom BUCHMARKTFORUM verliehen – in diesem Jahr zum 17. Mal. Die Initiatoren des BUCHMARKT FORUMs sind Dr. Klaus Beckschulte, Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern, Dr. Andreas Meyer, VERLAGSCONSULT München, Arnd Roszinsky-Terjung, BUCHCONSULT, und Christian von Zittwitz, BuchMarkt. Der SALES AWARD wird unterstützt von der Leipziger Buchmesse.

12.04.2024

Das Literaturfest München wird ab 2024 neu ausgerichtet

In der bedeutendsten Verlagsstadt Deutschlands wird es zukünftig zwei Literaturschwerpunkte pro Jahr geben.

21.03.2024

Ullstein #BessergleicheinBuch und zehn Buchhandlungen der LG Buch erhalten den SALES AWARD 2023

Dies wurde heute bei der Preisverleihung auf der Leipziger Buchmesse bekannt gegeben. Der vom BuchmarktFORUM veranstaltete Award zeichnet jährlich herausragende Verkaufsstrategien in der Buchbranche aus.

13.03.2024

Das war die 18. MÜNCHNER BÜCHERSCHAU JUNIOR: Ein mitreißendes Kinderbuchfest für die ganze Familie!

Die 18. Münchner Bücherschau junior präsentierte im Fat Cat vom 2. bis 10. März 2024 die große Buch- und Medienausstellung begleitet durch ein attraktives, vielseitiges und interaktives Rahmenprogramm für Kinder, Schulklassen und Familien.