Smart Cities, Smart Mobility, Smart Homes – Chancen für die Buchbranche

DigiCamp am 24. März 2023 in München
Erstellt am 09.02.2023

Was bedeuten neue technologische und gesellschaftliche Entwicklungen für unsere Zukunft? Welche neuen Nutzungsmöglichkeiten ergeben sich für die Buchbranche daraus? Endlich wieder vor Ort diskutieren alle Interessierten auf dem diesjährigen Münchner DigiCamp am Freitag, 24. März 2023, von 9 bis 15 Uhr Chancen für die Buchbranche unter dem Motto "Verkaufen im Digitalen Zeitalter: Smart Cities, Smart Mobility, Smart Homes".

Nach einem Impulsvortrag zu digitalen Trends und zum Handel der Zukunft wird an fünf Arbeitsstationen das Web 3.0 erlebbar sein: Von neuen Nutzungsmöglichkeiten künstlicher Intelligenz in Wort und Bild über interaktive Hörspielrätsel im smarten Auto bis zu standortbasiertem Storytelling.

Das DigiCamp wird veranstaltet von der IG Digital und dem Landesverband Bayern des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Gefördert wird das DigiCamp vom MedienNetzwerk Bayern, 3w+p Typesetting Automation Experts und tolino media.

Veranstaltungsort ist der Coworking-Space WERK1, Am Kartoffelgarten 14, 81671 München.

Weitere Informationen und Tickets

Ansprechpartnerinnen:
Dr. Stefanie Herr, IG Digital, Telefon +49 69 13 06 319, herr@boev.de
Friederike Eickelschulte, Börsenverein Bayern, Telefon +49 89 29 19 42 40, eickelschulte@buchhandel-bayern.de

12.04.2024

Das Literaturfest München wird ab 2024 neu ausgerichtet

In der bedeutendsten Verlagsstadt Deutschlands wird es zukünftig zwei Literaturschwerpunkte pro Jahr geben.

21.03.2024

Ullstein #BessergleicheinBuch und zehn Buchhandlungen der LG Buch erhalten den SALES AWARD 2023

Dies wurde heute bei der Preisverleihung auf der Leipziger Buchmesse bekannt gegeben. Der vom BuchmarktFORUM veranstaltete Award zeichnet jährlich herausragende Verkaufsstrategien in der Buchbranche aus.

13.03.2024

Das war die 18. MÜNCHNER BÜCHERSCHAU JUNIOR: Ein mitreißendes Kinderbuchfest für die ganze Familie!

Die 18. Münchner Bücherschau junior präsentierte im Fat Cat vom 2. bis 10. März 2024 die große Buch- und Medienausstellung begleitet durch ein attraktives, vielseitiges und interaktives Rahmenprogramm für Kinder, Schulklassen und Familien.