Erfahrungsaustausch und Arbeitskreise

Arbeitsgemeinschaft der VerlagsvertreterInnen Süd

Die Arbeitsgemeinschaft der Verlagsvertreterinnen und -vertreter Süd ist eine Kooperation der Landesverbände Baden-Württemberg und Bayern und bietet sowohl selbständigen als auch angestellten Verlagsvertretern die Möglichkeit, im Verband mitzuwirken. Der Sprecher oder die Sprecherin des Ausschusses hat ein ständiges Gastrecht bei den Vorstandssitzungen des Landesverbandes Baden-Württemberg. Mitglieder des Arbeitskreises erhalten die Möglichkeit, am Treffen der VerlagsvertreterInnen Süd teilzunehmen, das einmal jährlich angeboten wird. Sie werden in den Informationsverteiler der beiden Landesverbände aufgenommen und können an deren Veranstaltungen zu Mitgliederkonditionen teilnehmen.

Mitglied werden können

• Alle unselbstständigen Verlagsvertreterinnen und -vertreter und Außendienstmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, die in festem Anstellungsverhältnis bei einem Verlag sind, dessen Firmensitz in Baden-Württemberg oder Bayern liegt oder deren Reisegebiet Baden-Württemberg, Bayern oder Teile davon einschließt.
  • Alle selbständige Verlagsvertreterinnen und -vertreter, deren Firmensitz in Baden-Württemberg oder Bayern liegt oder deren Reisegebiet Baden-Württemberg, Bayern oder Teile davon einschließt.

Für die Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft wird eine jährliche Verwaltungsgebühr von 75,- EUR erhoben, die in einem Betrag zum 1. November eines jeden Jahres fällig wird und für das laufende Kalenderjahr gilt. Bei selbständigen VerlagsvertreterInnen, die Mitglied im Landesverband Baden-Württemberg oder Bayern sind, ist die Verwaltungsgebühr mit Zahlung des Mitgliedbeitrags abgegolten.

Gerne können Sie die Aufnahmeunterlagen direkt herunterladen, oder sich an die Ansprechpartner in den Landesverbänden wenden.

Weitere Informationen erhalten Sie vom Sprecher der AG, Mathias Gross: gross.mathiasNO SPAM SPAN!@dtv.de

Das nächste Treffen des Arbeitskreises findet statt

Termin: