Vorstand und Gremien

Die aktuellen Rechnungsprüfer des Landesverbands Bayern

Bianca E. Kölbl

Buchhandlung Biazza OHG, München

Geb. 1962, Gesellschafterin der Buchhandlung Biazza OHG. 1981 bis 1983 Banklehre bei Bankhaus Aufhäuser, München. Seit 1984 Reprint-Verlag Konrad Kölbl KG; 1987 Gründung der Haifisch Versandbuchhandlung, 2012 Übernahme der Buchhandlung Biazza und Verschmelzung beider Firmen. 2016 Übernahme der Schmid’schen Buchhandlung und 2017 der J.A. Schlosser’schen Buchhandlung in Augsburg. Seit 2009 Rechnungsprüferin im Landesverband.

Ernst Vögel

E. Vögel Druckerei + Verlag, Stamsried

Geb. 1949, Seniorpartner bei Druckerei + Verlag Ernst Vögel. 1963 Lehre als Schriftsetzer in der Druckerei Vögel. 1982 Umwandlung in Druckerei + Verlag Ernst Vögel GmbH. 1984 Meisterprüfung im Schriftsetzerhandwerk. 1990 Gründung der Binderei + Versand Ernst Vögel GmbH, dort Geschäftsführer-Gesellschafter, seit 2015 in Pension und Seniorpartner. 2008 Übernahme des Care-Line-Verlages. Diverse Ehrenämter innerhalb der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz: u. a. im Gesellenprüfungsausschuss, Vollversammlungsmitglied, 1995 bis 2014 Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses, seit 2016 Ehren- Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Unternehmensführung. Seit 2015 Rechnungsprüfer im Landesverband.