Newsletter/E-Mail-Marketing

Termin
Mittwoch, 03. April 2019
von 9:30 bis 17:30 Uhr

Seminarort
München


Zielgruppe
Mitarbeiter/innen aus Buchhandlungen und Verlagen, die Newsletter erfolgreich gestalten und versenden wollen

Seminarziel
Newsletter und personalisierte E-Mails sind Klassiker des Online-Marketings. Für die Kundenbindung, aber auch in der Pressearbeit sind sie oft erfolgreicher als Social Media Aktivitäten. Welche Newsletter werden abonniert, welche gelesen? Anhand von Best Practice Beispielen erarbeiten Sie Kriterien für Newsletter, die ihr Zielpublikum erreichen. Darüber hinaus lernen Sie zwei Tools kennen, mit denen Sie Newsletter kostengünstig und professionell versenden und deren Erfolg ermitteln können.

Programm

  • Was ist ein guter Newsletter? – Best Practice Beispiele unter der Lupe
  • Grundlagen Newsletter-Konzept – Zielgruppen, Ziele, Ansprache, Inhalte, Länge, Grafik etc.
  • Technische Grundlagen für einen reibungslosen Versand
  • Newsletter2Go und CleverReach – zwei leistungsstarke Newsletter-Tools im Vergleich

Referentin
Silke Buttgereit ist die webagentin und arbeitet als Dozentin, Beraterin und Expertin für Webkonzepte und Weiterbildung. Ihre Schwerpunktthemen sind Online-Marketing, Social Media und Mobile Marketing.

Gebühren
Für Mitglieder € 199,- zzgl. gesetzl. MwSt.
Für Nichtmitglieder € 259,- zzgl. gesetzl. MwSt.

Anmeldeschluss
20. März 2019

Online-Anmeldung unter www.fortbildung-buchhandel.com