Moderne Kundenkommunikation mit Messenger Marketing und Chatbots

jeweils 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Seminarort

Zielgruppe
Mitarbeiterinnen aus Verlagen und Buchhandlungen, die mit modernen Kommunikationsmitteln ihre Kunden erreichen wollen.

Seminarziel
Ihre Verbreitung steigt rasant und ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken: Messenger wie WhatsApp, Facebook Messenger und Snapchat, mit denen man neben Texten auch Bilder, Videos und Audio-Dateien versenden kann. Vor allem aber in Echtzeit und 1:1. Die Nutzung von Messengern ist auch aus Unternehmenssicht ein spannendes Thema, bieten sie doch Kundenservice, Marketing und PR ganz neue Möglichkeiten. Doch für wen ist Messenger-Marketing wirklich sinnvoll? Welche Dienste sind tatsächlich relevant? Wie funktionieren WhatsApp, Snapchat und Co.? Und wie kann man diese Kommunikationstools als Unternehmen, Verlag wie Buchhandlung, einsetzen? Diese Fragen beantwortet das zweiteilige Webinar „Moderne Kundenkommunikation mit Messenger Marketing und Chatbots“.

• Grundlagen und technische Voraussetzungen des Messenger Marketings
  • Wie setzt man Messenger Marketing in der Kundenkommunikation am effektivsten ein?
  • Do’s und Don’ts im Messenger Marketing und rechtliche Vorschriften
  • HowTos und Praxis-Beispiele

Referent
Steffen Meier war ein „Onliner“ der ersten Stunde, leitete viele Jahre in einem Fachverlag sämtliche digitalen Aktivitäten und in einem Softwareunternehmen den Bereich Produkt-Innovation und Marketing. Seit 2016 ist er Herausgeber des "digital publishing report", dem digitalen Magazin für die Medienbranche. Seit Herbst 2017 ist er zudem als Berater für Medienunternehmen aktiv mit dem Schwerpunkt neue Technologien und digitales Marketing/Kommunikation.

Für Mitglieder € 99,- zzgl. gesetzl. MwSt.
Für Nichtmitglieder € 139,- zzgl. gesetzl. MwSt.

28. Januar 2019

Online-Anmeldung unter www.fortbildung-verlag.com