Kundenansprache neu denken

Seminarort

Mitarbeiter/innen aus Verlagen und Buchhandlungen

Seminarziel
Die (Handels)Welt ist im Wandel. Kunden verändern sich, das (Handels)Umfeld gestaltet sich neu, klassische Zielgruppen verschwimmen. Frühere sichere Absatzwege scheinen unkalkulierbar zu werden – doch stimmt das wirklich?! Wie können sich Buchhandlungen und Verlage (gemeinsam) dem Thema Kundenansprache stellen? Das Seminar »Kundenansprache neu denken« schafft eine Grundlage für einen freien Austausch, die Entwicklung neuer Ansätze zur Kundenansprache und die Umsetzung und Kombination bisheriger und neuer Ideen. Durch die Methode der »Kollegialen Beratung« schaffen Teilnehmer/innen und Referent einen gemeinsamen Fahrplan für individuelle zur Kundenansprache.

Referent
Thomas Gardeia Diplom-Betriebswirt (FH) und Buchhändler, hat langjährige Erfahrungen in stationärem Buchhandel und Verlag. Er war u.a. in der Großkundenbetreuung verschiedener Verlage tätig, sowie als Außendienstmitarbeiter in Sa/Sa/Thü unterwegs. Seit 2012 ist er selbständig tätig und baut die beiden Marken BAG TO LIFE und My-Souls auf. Vertrieb und Kundenansprache bedeutet für ihn vor allem Kreativität abseits »althergebrachter« Wege. Weiterhin ist Thomas Gardeia als Berater und Coach für das Kompetenzzentrum der Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes tätig.

Für Mitglieder € 199,- zzgl. gesetzl. MwSt.
Für Nichtmitglieder € 259,- zzgl. gesetzl. MwSt.

22. Mai 2019

Online-Anmeldung unter www.fortbildung-verlag.com