Arbeitskreise der Ausbilder/innen

Arbeitskreise der Sortimentsausbilder/innen

Sowohl in München als auch in Nürnberg besteht ein Arbeitskreis für Sortimentsausbilder. Unter Vorsitz von Gundtram Gattner (München) bzw. Andrea Jungkunz (Nürnberg) treffen sich die Arbeitskreise ungefähr alle 4-6 Monate. Die Treffen haben jeweils ein Schwerpunkt-Thema, dienen aber auch dem allgemeinen Austausch der Ausbilder untereinander.

Arbeitskreis der Verlagsausbilder/innen

Der Arbeitskreis Verlagsausbilder wurde auf Initiative von Wolfgang Dick (ehm. Geschäftsführer Oldenbourg Schulbuchverlag) Anfang 2004 gegründet. Unter dem Vorsitz von Eva Langer (GRÄFE UND UNZER Verlag) treffen sich die Mitglieder des Arbeitskreises ca. alle vier Monate in der Geschäftsstelle des Landesverbands. Jedes Treffen findet zu einem Schwerpunkt-Thema statt, dient aber auch dem allgemeinen Austausch der Ausbilder untereinander.

Gerne nimmt der Arbeitskreis neue Mitglieder auf. Interessenten wenden sich im Landesverband an Almut Stützel: Tel. +49 (0)89-29 19 42-43, stuetzel@buchhandel-bayern.de.