Arbeitskreis kleiner und mittlerer Verlage

Der Arbeitskreis kleiner und mittlerer Verlage, der seit 1995 existiert, wurde von Andreas Klinkhardt, Verlagsbuchhandlung J. Klinkhardt in Bad Heilbrunn als "Klinkhardt-Runde", initiiert. Das Forum dient zum einen der Diskussion betriebswirtschaftlicher Problemstellungen in kleineren und mittleren Verlagen sowie der Fortbildung von Führungskräften. Zum anderen wird hier die Knüpfung eines kollegialen Netzwerkes auf informeller Ebene gefördert, da oft durch den Erfahrungsaustausch betriebliche Alltagsprobleme mit kollegialem Rat schnell und günstig gelöst werden können. Es gibt zwei bis drei Treffen jährlich. Zum ausgewählten Thema erfolgt ein moderierter Vortrag und eine anschließende Diskussion mit dem Referenten / der Referentin. Die Veranstaltung wird mit einem kleinen Imbiss abgerundet, bei dem in lockerer Atmosphäre Kollegenkontakte gepflegt werden können.

Der Verband koordiniert und organisiert die Treffen und Einladungen.

Die nächsten Termine: In Planung

Bie Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an Eva Korte korte@buchhandel-bayern.de, Tel.: 089-291942-42