book your career 2019

das Nachwuchstreffen Süd

BN_Info-byc19

Wie geht es nach meiner Ausbildung weiter? Soll ich noch studieren? Welche Chancen habe ich überhaupt, als Lektor in einem Verlag anzufangen? Wie wage ich den Schritt, mich als Buchhändler selbstständig zu machen? Gibt es vielleicht Aufgabenfelder, an die ich bislang gar nicht gedacht hatte?

Ihr habt Fragen zu den Berufsbildern in der Buchbranche oder sucht den richtigen Weg in die Verlagswelt oder den Buchhandel? Die Antworten könnt ihr für euch selbst finden, nämlich bei unserem Karrieretag book your career. Was früher unsere beliebte Donauschifffahrt war, ist weiter gewachsen und ging schon 2017 an Land. Gemeinsam mit dem Landesverband Baden-Württemberg laden wir euch herzlich ins Ulmer Stadthaus ein, um euch Orientierung über die vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Buchbranche zu bieten. Den ganzen Tag lang habt ihr dort die Möglichkeit, gestandene Profis aus Buchhandel und Verlag mit euren Fragen zu löchern. Die ExpertInnen erklären, welche Aufgaben es sind, die ihren Alltag gestalten und geben wertvolle Tipps, wie ihr den für euch passenden Berufsweg einschlagen könnt.

Eingerahmt wird der Karrieretag von einer Key Note am Morgen von Karin Schmidt-Friederichs (Verlag Hermann Schmidt) und einer Lesung mit Lena Kiefers - "Ophelia Scale"  zum Ausklang.

Book your career – das Nachwuchstreffen Süd
Sonntag, den 19. Mai 2019 von 11 bis 18 Uhr
gemeinsame An- und Abreise mit dem Bus um ca. 8 Uhr ab München oder Nürnberg
Teilnahme kostenlos!

Anmeldung:

Über das Anmeldeforumlar

oder bei


Diana Mihaljevic
mihaljevic@buchhandel-bayern.de
089 29 19 42 43

In Baden-Württemberg bei:
Eva Priller
priller@buchhandelsverband.de
0711-61941-11