Buchvorstellungen für Kinder und Eltern in der Schule

"Zum Lesen verführen" - so könnte das Motto der Buchhandlung Libretto in Neustadt a.d. Aisch lauten. Um dieses Ziel zu erreichen, geht das Libretto-Team mit verschiedenen Aktionen für Eltern und Kinder in die Schulen. Beispielsweise konnten sich Mütter und Väter von Grundschülern bei einem Elternabend mit der Kinderbuchautorin Antje Damm über neue Buchtitel informieren. Eine gute Gelegenheit, um sich zugleich über Motivation, Schwierigkeiten sowie Hilfestellungen für Leseanfänger und über geeignete Lesepro-gramme für den Computer auszutauschen!
Libretto veranstaltet aber auch Lesungen für Jungen und Mädchen. Anlässlich eines Leseprojektes der Comenius-Grundschule organisierte die Buchhandlung zum Beispiel eine Lesung der Kinderbuch-autorin Sabine Ludwig, die für ihre Bücher bereits mehrere Auszeichnungen erhalten hat. Die Kinder hörten begeistert zu, stellten der Autorin viele Fragen und auch die anschließende Signierstunde stieß auf große Resonanz. Für Meinungen, Bilder und Kommentare der Schüler stellte die Buchhandlung Libretto ein Schaufenster und die Litfasssäule im Laden zur Verfügung.