Nachwuchsprogramm 2011 – kostenfreie Weiterbildung für Ihren Nachwuchs

„Wir sind EINE Branche – Miteinander reden / gemeinsam handeln“ ist das Thema des diesjährigen Nachwuchsprogramms in Berlin.

Unterstützen Sie Ihre Auszubildenden jetzt bei einer Bewerbung für die Teilnahme am Nachwuchsprogramm während der Buchtage in Berlin. Das Nachwuchsprogramm bietet einem ausgewählten Kreis Auszubildender, Volontäre und Studenten branchennaher Studiengänge ein spannendes Programm zur Weiterbildung und Vernetzung. In Workshops vertiefen die Teilnehmer ihre Kenntnisse zu verschiedenen praxisrelevanten Themen. Durch Exkursionen zu Berliner Verlagen können die Teilnehmer über den Tellerrand des eigenen Betriebes blicken und das, was sie dort erfahren in ihre Arbeit einbringen.

Nicht zuletzt knüpfen die Teilnehmer an den beiden Tagen in Berlin wertvolle berufliche Kontakte mit den engagierten und einsatzbereiten Mitarbeitern von Morgen. Als Ausbildungsbetrieb profitieren sie gleich doppelt: Die Aufgabe der Bewerber ist es, einen Lösungsansatz zur Verbesserung der spartenübergreifenden Kommunikation zwischen den Sparten Buchhandel, Zwischenbuchhandel und Verlag zu entwickeln. Von diesem Projekt könnten auch Sie als Ausbildungsbetrieb profitieren, sicher sind gute Ideen dabei die in die Praxis umgesetzt werden könnten.

Die Bewerber mit den kreativsten Einsendungen reisen nach Berlin und nehmen am Nachwuchsprogramm teil! Die Kosten für Anreise, Übernachtung und Programm trägt der Börsenverein. Für die Ausbildungsbetriebe entstehen keine weiteren Kosten. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular zum Download finden Sie hier!