CLAUS zu Gast bei… der Premium Vertriebs GmbH

Am 30. März 2011 bot der CLAUS (CLub der AUSzubildenden) seinen Mitgliedern eine ganz besondere Veranstaltung: Die Teilnehmer bekamen einen exklusiven Einblick in das Firmenkonzept des jungen Startup-Unternehmens „Premium Vertriebs GmbH“ in München.

CLAUS Premium Vertriebs GmbH© Landesverband Bayern

Nach einem allgemeinen Überblick über den E-Book-Markt in Deutschland, Cloud-Konzepte , meistgenutzte Lesegeräte digitaler Texte und Anbieter, stellte Christian Damke, Geschäftsführer der Premium Vertriebs GmbH, das Firmenkonzept seines Unternehmens vor. Ziel ist es, eine nicht-exklusive Online-Vertriebsplattform für überwiegend deutschsprachige E-Books zu errichten.

Für Diskussionen sorgten bei den Teilnehmern die Themen Piraterie, sowie Preisstrukturen digitaler Produkte und die Möglichkeiten, einem E-Book durch Zusatzfunktionen einen Mehrwert zu geben.