CLAUS zu Gast bei... Droemer Knaur

Am 30. Oktober 2014 war der Club der Auszubildenden CLAUS zu Gast bei… Droemer Knaur in München. Die Droemer Knaur-Azubis haben einen Autorenabend mit John Friedman organisiert, zu dem auch die CLAUS-Mitglieder herzlich eingeladen waren.

BN_CLAUS_Droemer_Knaur_2

BN_CLAUS_Droemer_Knaur_1

Die CLÄUSe bekammen so die einzigartige Möglichkeit bei einer ganz exklusiven Lesung mit John Friedmann dabei zu sein. Der auch unter dem Namen "Erkan" aus dem Comedyduo "Erkan und Stefan" bekannte Autor las aus Flaschendrehen furioso und seinem neuen Roman Das Blaue vom Himmel.

Die CLÄUSe konnten John Friedmann ganz viele Fragen stellen und der Autor erzählte wirklich ausführlich aus seinem Leben. Er sprach von seinem Architekturstudium, seiner Bekanntschaft mit Florian Simbeck alias "Stefan", mit dem ihn nicht nur die gemeinsame Comedy-Zusammenarbeit, sondern auch eine langjährige Freundschaft verbindet. Außerdem beschrieb John Friedmann, wie sich seine Tätigkeiten als Schauspieler, Synchronsprecher und Schriftsteller gegenseitig befruchten und woher die Inspiration zu seinen Geschichten kommt. Alles in allem eine sehr offene und persönliche Unterhaltung – so viel Nähe zum Autor erlebt man selten bei einer Lesung.

Im Anschluss konnten die CLÄUSe sogar ein handsigniertes Exemplar von Flaschendrehen furioso mitnehmen und den Abend bei einem Pizza-Buffet ausklingen lassen. Eine tolle Lesung, die uns viel Spaß bereitet hat! Herzlichen Dank an den Droemer Knaur Verlag und vor allem an die beiden Auszubildenden Nicole Müller und Paula Neurbert, die diese Veranstaltung organisiert haben!