Vorteile einer Mitgliedschaft

Vorteile für Verlage

Sichern Sie sich Ihre Zukunft in der Branche!
Ihre Vorteile. Immer.

Weitere Vorteile

• Wöchentlich ein kostenloses Börsenblatt (Ersparnis: 450 Euro)
  • Zuteilung einer buchhändlerischen Verkehrsnummer
  • Anzeigen-Rabatt: 50 Prozent Rabatt auf Anzeigen im Börsenblatt (Print)
  • Teilnahme an Interessengruppen, z.B. an der IG Digital: Die IG Digital ist die Interessenvertretung der Verlage, die digitale Inhalte anbieten und beschäftigt sich u.a. mit den Themen Digitale Workflows, Media Management & CMS, Vertrieb & CRM, eLearning, Paid Content, Standards & Formate, eMarketing.
  • Kostenlose Broschüren: Alternative Finanzierungsformen, Förderprogramme für Verlage, Früherkennung von Unternehmenskrisen, die Kreditwürdigkeitsprüfung erfolgreich meistern
  • Service im Internet: Zugang zur fachbezogenen Informationsplattform Mitgliederbereich
  • Adressbuch: Kostenlose Aufnahme des Firmeneintrags in das Adressbuch für den deutschsprachigen Buchhandel
  • Regionale Unterstützung: Services der Landesverbände (z.B. Seminare)
  • Aus- und Weiterbildung: Regionale und überregionale Angebote im Seminarportal
  • Vergünstige Studiengebühren für den Studiengang „Publishing and Mediamanagement“ am mediacampus frankfurt
  • Vergünstigung bei den GEMA-Tarifen: 20 Prozent Ermäßigung auf die GEMA-Tarife für Musiknutzung in folgenden Fällen:
    • GEMA-Musik auf Hörbuch-Tonträgern (offline)
    • GEMA-Musik auf Veranstaltungen und als Hintergrundmusik in Buchhandlungen

Die Aufnahmekriterien, die Aufnahmeordnung, die Aufnahmeanträge und die Satzungen des Börsenvereins stehen hier zum Download bereit.

Weitere Informationen zur Vollmitgliedschaft im Börsenverein finden Sie auch in unserem Flyer und unter unserer Rubrik Mitgliedschaftsarten.

Sie haben noch Fragen, wünschen eine individuelle Beratung oder benötigen Unterstützung beim Ausfüllen der Unterlagen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!