Landesverband Bayern

English Negotiations for Meetings, Book Fairs and Co. – An English language seminar

Dieses Seminar bereitet Sie für Gespräche und Verhandlungen mit englischen Geschäftspartner*innen auf Messen und im Arbeitsalltag vor. Sie üben in der Praxis für face-to-face Meetings, erhalten wertvolle Vorbereitungsvorschläge sowie Tipps zu Verkaufstechniken
05. Juli 2021

Programm
Das Seminar bietet eine Kombination aus Theorie und Praxis: Hintergrundinformationen, wertvolle Vorbereitungsvorschläge und Verkaufstechniken. Außerdem erhalten Sie die praktische Möglichkeit, aktuelle Situationen, die Ihnen auf Messen oder bei Face-to-face Meetings bevorstehen, auf Englisch durchzuspielen und zu üben. Mindestens die Hälfte des Seminars wird diesem praktischen Teil gewidmet sei.

• Grundlagen Lizenzrechte
  • Meetings vorbereiten – Inhalte und Präsentationen
  • Gesprächsgrundlagen – von Smalltalk bis Verkaufen
  • Verhandlungstechniken
  • Konzepte und Lösungen erarbeiten
  • Sprachliche Hürden meistern
  • Gesprächssituationen durchspielen und Feedback erhalten

Referentin:
Vanessa Magson-Mann, ist Engländerin und wohnt seit 1991 in Deutschland. Von 1992-2014 war sie in unterschiedlichen Funktionen (Druck und Verlagswesen) bei der Bertelsmann AG tätig, ab 1995 baute sie das internationale Lizenzgeschäft der heutigen ‚wissenmedia GmbH‘ auf und leitete die Abteilung. Seit 2014 arbeitet sie als selbständige Verlagsberaterin und bietet englischsprachige Verlagsdienstleistungen in ihrer Firma „So-to-Speak“ an.

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Ganztagsseminar, Verpflegung, die Teilnahmebescheinigung und Infomaterial/Seminarunterlagen.
Mitglieder: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind / sowie Mitglieder von Kooperationspartnern (VDZ Akademie / Junge Verlags- und Medienmenschen - bitte im Notizfeld mit angeben)