Online-Crashkurs 2023: Basiswissen Buchhandel für Aushilfen und (Quer-) Einsteiger*innen

Sie erwerben Kenntnisse über die wichtigsten Grundlagen des Buchhandels, um für Ihre Tätigkeit (nicht nur im Oster- und Weihnachtsgeschäft) bestens gerüstet zu sein.
26. November 2023

• Struktur des Buchhandels
  • Rechtliche Rahmenbedingungen im Buchhandel
  • Gegenstände des Buchhandels: Warenkunde und Warengruppen
  • Präsentation + Bibliografische Datenbanken und Recherche
  • Erfolgreich verkaufen
  • Serviceleistungen im Buchhandel

ACHTUNG: Je nach Teilnehmer*innenzahl und Fragen kann die Seminarzeit überzogen werden.

Referentin:
Stefanie Bertram Kempf ist seit 2001 selbstständige Buchhändlerin, Inhaberin der mittelständischen Buchhandlung Buch am Bach (mit zwei Filialen), geübt in der Leitung von Seminaren und sie ist Prüferin für Auszubildende im Buchhandel bei der IHK.

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Halbtags-Webinar die Teilnahmebescheinigung und Infomaterial/Seminarunterlagen.
Mitglied: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind / sowie Mitglieder von Kooperationspartnern (VDZ Akademie / Junge Verlags- und Medienmenschen - bitte im Notizfeld mit angeben)
Was?

Online-Halbtagsseminar

Wann?

Sonntag, 26. November 2023
von 9 bis 13 Uhr
(je nach Teilnehmerzahl und Fragen kann rund 30 Minuten überzogen werden)

Für wen?

Mitarbeiter*innen in Buchverkaufsstellen oder Buchabteilungen der Warenhäuser, Aushilfskräfte im Sortimentsbuchhandel, Quereinsteiger*innen

Wo?

via Zoom bei Ihnen im Büro mit Laptop/Computer, Mikrofon und Video (nicht verpflichtend)

Wieviel?

Mitglieder 150,00 € zzgl. MwSt.
Nichtmitglied 210,00 €zzgl. MwSt.

Azubis, Studierende und Volontär*innen erhalten 30% Rabatt auf den Seminarpreis

Vera Ullrich Aus- und Fortbildung