Online-Seminar 2022: Mit Instagram-Marketing zum Erfolg - Vertiefungskurs

Das Online-Seminar zum ressourcensparenden, effektiven Aufbau einer loyalen Instagram-Community. Sie erhalten Einblick in die wichtigsten Techniken, bekommen einen Leitfaden, um Ihre individuelle Strategie umzusetzen und lernen wirksamen Content zu generieren.
03. März 2022

Im Online-Seminar “Mit Instagram-Marketing zum Erfolg” mit Social Media Expertin Trude Schneider lernen Sie, wie Sie Ihre optimale Zielgruppe bestimmen und sie auch erreichen. Sie erhalten Einblick in die wichtigsten Techniken und bekommen einen Leitfaden, um Ihre individuelle Instagram-Strategie umzusetzen. Sie erhalten Antworten auf die Fragen was und wie Sie posten müssen und wie Sie wirksamen Content generieren. Ziel des Online-Seminars ist es, Ihnen zu zeigen wie Sie ressourcensparend und effektiv eine loyale Community auf Instagram aufbauen.

Der erste Teil des Online-Seminars gliedert sich in drei Einheiten: Einführung Instagram, Tools und Techniken und Community-Aufbau. Am Nachmittag, nach einer kleinen Pause zum Nachwirken lassen der Informationen, wird es zusätzlich ein ausführliches FAQ geben, in dem auf individuelle Fragen eingegangen wird. Alle Teilnehmer*innen erhalten im Nachgang die Präsentationsfolien und eine hilfreiche Linkliste mit den wichtigsten Anleitungen und Learnings, um die Erkenntnisse aus dem Webinar erfolgreich umzusetzen.

Programmpunkte

1. Einführung Instagram:
    • Den Algorithmus verstehen und optimal nutzen
    • Strategie, Ziele & Ressourcen
  2. Tools und Techniken:
    • Content und Captions: unwiderstehliche Inhalte kreieren und die passenden Texte
      zum Bild schreiben
    • Videoformate: Stories, Lives, Reels - die Trends im Überblick
    • Tools für ressourcensparendes Marketing
  3. Community Aufbau:
    • Partizipation und Engagement fördern
    • Gewinnspiele und Trends, die Leser*innen begeistern
    • Checkliste: Mehr Interaktion für organisches Wachstum
  4. FAQ am Nachmittag: In einer Stunde widmen wir uns intensiv Ihren individuellen Fragen

Hinweis

Bitte laden Sie sich im Vorfeld Zoom runter. Bei weiteren Fragen zur Technik wenden Sie sich bitte an Vera Ullrich, Referentin für Aus- und Fortbildung des Börsenvereins Bayern (siehe Kontakt unten). Inhaltliche Fragen, die Sie gerne im Online-Seminar behandelt wüssten, können im Vorfeld an die Referentin weitergeleitet werden.

Referentin:
Trude Schneider ist freiberufliche Literaturwissenschaftlerin und Kreativunternehmerin. Als Gründerin von Literaturpower.de, der ersten deutschsprachigen Plattform für bibliotherapeutische Inhalte, betreibt sie erfolgreich verschiedene digitale Formate der
Literaturvermittlung und Leseförderung auf Social-Media. 2019 wurde sie mit ihren Formaten für den Young Excellence Award nominiert. Dank ihrem Studium der Philosophie, Romanistik und Pädagogik, mehreren Auslandsaufenthalten und jahrelanger
Berufserfahrung im Bildungswesen, erkennt sie die digitalen Potenziale der Buchbranche und vermittelt diese mit Kompetenz und Leidenschaft.

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Halbtags-Webinar die Teilnahmebescheinigung und Infomaterial/Seminarunterlagen.
Mitglied: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind / sowie Mitglieder von Kooperationspartnern (VDZ Akademie / Junge Verlags- und Medienmenschen - bitte im Notizfeld mit angeben)
Was?

Halbtags-Online-Seminar

Wann?

Donnerstag, 3. März 2022
zzgl. Fragerunde 13 bis 14 Uhr

Für wen?

Buchhändler*innen und Verlagsmitarbeiter*innen, die ihren Kund*innenstamm über Instagram vergrößern wollen

Wo?

Via Zoom-Meering bei Ihnen im Büro mit Laptop/Computer, Mikrofon und Video (nicht verpflichtend)

Wieviel?

Mitglieder 150,00 € zzgl MwSt.
Nichtmitglieder 210,00 € zzgl MwSt.

Azubis, Studierende und Volontär*innen erhalten 30% Rabatt auf den Seminarpreis.

Anmeldung über das Formular unten oder unter seminare@buchhandel-bayern.de

Vera Ullrich Aus- und Fortbildung

ullrichNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de