Online-Seminar: Erfolgreiches Community Management in der Buchbranche

Eine Social Media-Community kreieren und halten? In diesem Online-Seminar erhalten Sie konkrete Tipps, wie Sie online mit Ihren Kund*innen kommunizieren, wertvolle Beziehungen aufbauen und mit Inhalten unterhalten, die zu Ihnen und Ihrer "Marke" passen.
20. Juli 2021

Wie kreiere ich eine Community und halte sie auch? Was sind beliebte Mitmach-Formate und die aktuellen Trends auf SocialMedia zur Interaktion mit den Leser*innen? Wie findet meine Zielgruppe überhaupt zu mir? Und wieso treffen sich alle nur noch bei Insta-Stories? Lassen Sie es uns gemeinsamherausfinden!

Im Online-Seminar erhalten Sie konkrete Tipps, wie Sie online mit Ihren Kund*innen kommunizieren, wertvolle Beziehungen aufbauen und mit Inhalten unterhalten, die zu Ihnen und Ihrer Marke passen. Sie erschließen gemeinsam mit der Referentin die komplexen psychologischen Mechanismen, die für erfolgreiches Community Building und Management wichtig sind: Erfahren Sie, wie Sie Leser*innen an sich binden, eine loyale Community aufbauen und so Ihr Social-Media-Marketing auf eine neue Stufe bringen. Egal ob Gif-Challenges, Umfrage-Optionen oder Bookmemes: Gemeinsam erkunden Sie mit Frau Schneider Best Practice Beispiele, um wirksame Strategien für Sie nutzbar zu machen.

Programm:

1. Social Media und Online-Communitys in der Buchbranche

• Grundlagen: Strategie, Ziele und Ressourcen

2. Community Building und Management

• Aspekte der Psychologie beim Marketing
  • Werte & Mehrwert: dein Alleinstellungsmerkmal

3. Interaktion & Engagement

• Die richtigen Formate für echten Beziehungsaufbau
  • Checkliste: Trends für mehr organische Reichweite

4. Corporate Communication

• Unternehmenskommunikation
  • Moderation in Facebook-Gruppen

5. Ausblick, Diskussions- und Fragerunde

​Inhaltliche Fragen, die Sie gerne im Webinar behandelt wüssten, können Sie uns gerne per E-Mail voarb zukommen lassen unter ullrichNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de

Referentin:
Trude Schneider
ist freiberufliche Literatur-wissenschaftlerin und Kreativunternehmerin. Als Gründerin von Literaturpower.de, der ersten deutschsprachigen Plattform für bibliotherapeutische Inhalte, betreibt sie erfolgreich verschiedene digitale Formate der Literaturvermittlung und Leseförderung auf Social-Media. 2019 wurde sie mit ihren Formaten für den Young Excellence Award nominiert.

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Halbtags-Webinar die Teilnahmebescheinigung und Infomaterial/Seminarunterlagen.
Mitglied: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind / sowie Mitglieder von Kooperationspartnern (VDZ Akademie / Junge Verlags- und Medienmenschen - bitte im Notizfeld mit angeben)
Was?

Halbtags-Online-Seminar

Wann?

Dienstag, 20. Juli 2021
zzgl. Fragerunde 13 bis 14 Uhr

Für wen?

Buchhändler*innen, Autor*innen und Verlagsmitarbeiter*innen, die für die Online-Kommunikation in ihrem Unternehmen verantwortlich sind

Wo?

Via Zoom-Meeting bei Ihnen im Büro mit Laptop/Computer, Mikrofon und Video (nicht verpflichtend)

Wieviel?

Mitglieder 150,00 € zzgl MwSt.
Nichtmitglied 210,00 € zzgl MwSt.

Azubis, Studierende und Volontär*innen erhalten 30% Rabatt auf den Seminarpreis.

Anmeldung über das Formular unten oder unter seminare@buchhandel-bayern.de

Vera Ullrich Aus- und Fortbildung

ullrichNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de