Präsenzveranstaltung: Buchbesprechungstage Kinder- und Jugendbuch | München

Die Kinder- und Jugendbuch-Referentinnen stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform ca. 60 Novitäten des Jahres 2022 aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.
30. Oktober 2022

Die Veranstaltung bietet Ihnen die Gelegenheit, sich über die wichtigsten Novitäten im Bereich Kinder- und Jugendbuch zu informieren.

Die Referentinnen stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform ca. 60 Novitäten des Jahres 2022 aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor Dabei werden die ausgewählten Titel in verschiedene Themenbereiche gegliedert. Die Beschreibung und kritische Bewertung der Buchinhalte gibt Ihnen Anregungen für Verkaufs- und Beratungsgespräche. Die einzelnen Titel werden ausführlich beschrieben und fachlich bzw. literarisch bewertet. Zusätzlich erhalten Sie als Hilfe für den Bucheinkauf und -verkauf eine umfangreiche, annotierte Titelliste.

Die Referentinnen:

• Dr. Roswitha Budeus-Budde – ist Rezensentin und Referentin für Kinder- und Jugendliteratur und arbeitet für die Süddeutsche Zeitung.
  • Hilde Elisabeth Menzel – ist ehemalige Buchhändlerin und freie Rezensentin.

• Dr. Marlene Zöhrer – ist Rezensentin und Referentin im Kinder- und Jugendbuchbereich, sowie Hochschulprofessorin für Kinder- und Jugendliteratur und Deutschdidaktik an der PH Steiermark und Leiterin des KiJuLit Zentrums.

Anmeldung zu den Buchbesprechungstagen 2020

Die Teilnahmegebühr umfasst die Teilnahme einer Person an der Veranstaltung vom 30. Oktober 2022 sowie Infomaterial/Seminarunterlagen (das Ticket beinhaltet keinen Speise-/Getränkegutschein).
Mitglieder: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind
Was?

Präsenz-Veranstaltung

Wann?

Sonntag, der 30. Oktober 2022
11 bis 15:30 Uhr

Für wen?

Buchhändler*innen, Buchhandels-Auszubildende, Bibliothekar*innen und weitere Interessierte des Bereichs Kinder- und Jugendbuch

Wo?

Literaturhaus / Bibliothek, 1.Stock*
Salvatorplatz 1

Wieviel?

Mitglieder: 40,00 € zzgl. MwSt.
Nichtmitglieder: 50,00 € zzgl. MwSt.

Azubis, Studierende und Volontär*innen erhalten 30% Rabatt auf den Seminarpreis.

Vera Ullrich Aus- und Fortbildung

ullrichNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de