Marketing und Kommunikation:
Kunden immer wieder neu erreichen

Bay_Martin_2018

Mittwoch, 14. November 2018

Seminarort

Zielgruppe
Mitarbeiterinnen aus Buchhandlungen und Verlagen (insbesondere Marketing, Presse und Redaktion), die sich um die Vermarktung kümmern

Seminarziel
Als Buchhandlung wie als Verlag muss man Kund/innen immer wieder neu begeistern. Insbesondere die Verbindung aus Ladengestaltung bzw. von Werbematerialien, Events, PR und Social Media spielt dabei eine herausragende Rolle. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie immer wieder neue Ansätze und alltagstaugliche Lösungen hierzu finden. Sie lernen Methoden des Storytelling und Design Thinking kennen, die dabei helfen.

• Kreativitätstechniken für den Alltag
  • Design Thinking Light
  • Story Sprint
  • Wie können sich digitale und analoge Maßnahmen ergänzen?

Referentin
Dorothea Martin hat Theaterwissenschaft, Germanistik und Geschichte studiert. Sie ist ausgebildete Theaterpädagogin und Konzeptionerin. 2010 gründete sie das transmediale Verlagsprojekt Das wilde Dutzend, 2011 die Agentur imaginary friends. Sie leitete bei den Egmont Verlagsgesellschaften mbH in Köln den Bereich digitale Medien und zwei Jahre lang die Kreativabteilung von oolipo, eines Startups für interaktives, multimediales Erzählen. Ihre Schwerpunkte sind medienübergreifendes Storytelling, digitale Strategien und Innovationsmanagement.

Für Mitglieder € 199,- zzgl. gesetzl. MwSt.
Für Nichtmitglieder € 259,- zzgl. gesetzl. MwSt.

31. Oktober 2018

Online-Anmeldung unter www.fortbildung-verlag.com