DIGITALE Buchbesprechungstage Kinder- und Jugendbuch

Die Kinder- und Jugendbuch-Referentinnen stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform ca. 60 Novitäten des Jahres 2021 aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.
05. - 07. November 2021

Was?

Aufnahme/Stream des Halbtagsseminars

Wann?

Vom 5. bis 7. November (inkl.)

Für wen?

Alle, die sich für die aktuellen Neuerscheinungen deutschsprachiger Kinder- und Jugendbuch-Verlage interessieren.

Wo?

Online ab dem 5.11. für den begrenzten Zeitraum von 3 Tagen

Wieviel?

50€ (Nicht-Mitglieder) / 40€ (Mitglieder)
zzgl. MwSt.

Azubis, Studierende und VolontärInnen erhalten 30% Rabatt auf den Seminarpreis.

Die Referentinnen stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform ca. 60 Novitäten des Jahres 2021 aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor. Darüber hinaus geben sie Anregungen für Verkaufsgespräche. Die einzelnen Titel werden ausführlich beschrieben und fachlich bzw. literarisch bewertet.

Die Veranstaltung bietet Ihnen die Gelegenheit, sich über die wichtigsten Novitäten im Bereich Kinder- und Jugendbuch zu informieren. Dabei werden die ausgewählten Titel in verschiedene Themenbereiche gegliedert. Die Beschreibung und kritische Bewertung der Buchinhalte gibt Ihnen Anregungen für Verkaufs- und Beratungsgespräche. Zusätzlich erhalten Sie als Hilfe für den Bucheinkauf und -verkauf eine umfangreiche, annotierte Titelliste.

Die Referentinnen in Nürnberg
Dr. Roswitha Budeus-Budde arbeitet bei der Süddeutschen Zeitung.
Hilde Elisabeth Menzel ist freie Rezensentin.
Dr. Marlene Zöhrer ist Rezensentin und Referentin im Kinder- und Jugendbuchbereich.

Die Aufzeichnung ist als Stream für Sie zur Ansicht vom 12. bis 14. November verfügbar. In diesem Zeitraum können Sie das Video mit entsprechendem Internetzugang anschauen, pausieren, stoppen sowie vor- und zurückspulen – je nach Bedarf.

Anmeldung zu den Buchbesprechungstagen 2021

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Halbtagsseminar und Infomaterial/Seminarunterlagen. Bei Erreichen der Maximalteilnehmerzahl setzen wir Sie gerne auf die Warteliste.
Mitglieder: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind

31. Oktober 2021

Buchbesprechungstage Kinder- und Jugendbuch | München UND DIGITAL

05. - 07. November 2021

DIGITALE Buchbesprechungstage Kinder- und Jugendbuch

07. November 2021

Buchbesprechungstage Belletristik und Sachbuch | München und DIGITAL

Eine sechsköpfige Buchhändler*innenjury aus Baden-Württemberg und Bayern hat aus den Neuerscheinungen des Herbstes für das Weihnachtsgeschäft mehr als 40 wichtige Titel ausgewählt, drei kompetente Redakteur*innen besprechen diese ausführlich.