Roadshow: RE-CONNECT: Frankfurter Buchmesse 2021

Das Team der Frankfurter Buchmesse präsentiert Ihnen das Konzept 2021.
06. Mai 2021

Was?

Online-Roadshow

Wann?

Donnerstag, 6. Mai 2021
ab 17.30 Uhr

Für wen?

Mitglieder des Börsenvereins und ihre Mitarbeiter*innen

Wo?

Über Zoom – den Link erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung; Sie benötigen einen Internetzugang sowie einen Endgerät mit Mikro und Kamera.

Wieviel?

Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Alleinstellungsmerkmal von (Buch-)Messen ist und bleibt die persönliche Begegnung. Wie kann diese im Oktober 2021 in Frankfurt aussehen?

Wir laden Sie gemeinsam mit der Regionalgeschäftsstelle NRW zur Online-Roadshow am 6. Mai ein und freuen uns auf die Pläne der Frankfurter Buchmesse 2021. Gabi Rauch-Kneer und Peter Diemer von der Frankfurter Buchmesse präsentieren Ihnen das diesjährige Konzept. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich zu informieren und Ihre Fragen zu stellen.

Folgende Fragestellungen werden behandelt:

• Bis wann müssen Verlage Stände buchen?
  • Wie kann ein Stand 2021 aussehen?
  • Gibt es Alternativen zu einer Standbuchung?
  • Wie genau sehen die Stornobedingungen aus?
  • Welche digitalen/hybriden Möglichkeiten gibt es, von der Messe zu profitieren?
  • Wie können Verlage den Freitag als zusätzlichen Publikumstag nutzen?

Anregungen erhalten und weitergeben, Neuigkeiten erfahren und Kontakte knüpfen – unsere Veranstaltungen sind genau dafür da! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Anmeldung!

Weitere Termine

Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt nicht dabei sein können, passt vielleicht einer der folgenden Termine mit unseren Kolleg*innen der anderen Landesverbände, zu dem Sie sich auch anmelden können:

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

Eva Korte Mitgliederbetreuung

korteNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de

20. April 2021

Jahresbetriebsvergleich in der Corona-Krise

Der „Kölner Betriebsvergleich“ findet in diesem Jahr besondere Beachtung und wir laden Sie zum Online-Treffen am 20. April ein.

22. April 2021

Überregionaler VLB-TIX-Stammtisch - digital

Herzlich eingeladen sind alle Buchhändler*innen, Verlagsmitarbeiter*innen, Handelsvertreter*innen, Journalist*innen, Blogger*innen und alle anderen, die sich mit VLB-TIX beschäftigen.

01. - 09. Mai 2021

15. Münchner Bücherschau junior

Seit 2007 veranstalten wir jährlich im Frühjahr die Münchner Bücherschau junior. Das Münchner Stadtmuseum ist dann neun Tage lang Schauplatz einer großen Buch- und Kindermedienausstellung, mit Programm für Groß und Klein.