Spanien ist das Gastland der Frankfurter Buchmesse 2022. Aus diesem Anlass lädt SpainFrankfurt 2022 gemeinsam mit unserem Landesverband am 6. Juli 2022 um 19 Uhr im Instituto Cervantes München zu einem Abend für Buchhändlerinnen und Buchhändler ein.
06. Juli 2022
Themenabend zum Gastland Spanien
Mittwoch, 6. Juli
19 Uhr
Buchhändlerinnen und Buchhändler
Instituto Cervantes München
Alfons-Goppel-Str. 7
80539 München
kostenlos
Liebe Buchhändlerinnen, liebe Buchhändler,
sehr geehrte Damen und Herren,
Spanien präsentiert sich im Herbst mit seiner sprühenden Kreativität auf der Frankfurter Buchmesse. Im Gepäck: zahlreiche Neuerscheinungen von interessanten Autor*innen und eine Fülle spannender Themen.
Aus diesem Anlass lädt SpainFrankfurt 2022 gemeinsam mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern e. V. zu literarischen Tapas ein
am 6. Juli 2022
um 19:00 Uhr
im Instituto Cervantes München
Einen Überblick über die Neuerscheinungen aus Spanien sowie einen Ausblick auf die Autor*innen und das Programm auf der Frankfurter Buchmesse 2022 geben Ihnen:
María José Gálvez, Generaldirektorin für Bücher und Leseförderung (Spanisches Ministerium für Kultur und Sport) für SpainFrankfurt 2022
Günter Keil (Literaturexperte) mit Buchempfehlungen aus Spanien und einem Gespräch mit Verleger*innen, u. a.
Jürgen Kill (Liebeskind Verlag).
Die Veranstaltung wird auf Deutsch und Englisch stattfinden.
Im Anschluss laden wir Sie zu Tapas und einem Glas spanischen Wein ein und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.
Wir bitten um Anmeldung bis zum 29. Juni 2022 unter literatur@projekt2508.de.
Wir freuen uns auf einen schönen spanischen Abend mit Ihnen!
Herzliche Grüße,
Svenja Pütz für SpainFrankfurt2022
Ein zweiter spanischer Abend wird in Frankfurt am 30. Juni 2022 in dem dortigen Instituto Cervantes angeboten. Informationen dazu finden Sie auf der Seite des Landesverbands Hessen – Rheinland-Pfalz – Saarland.
Die offizielle Seite zum Gastlandauftritt finden Sie unter https://spainfrankfurt2022.com/de/.
Telefon +49 89 29 19 4242
korte @buchhandel-bayern.de