Veranstaltungen

Verkaufstraining: Kundenberatung und -bindung in Zeiten des Online-Handels und der Filialisten

Unsere Sprache formt unsere Gedanken. Durch eine gelungene persönliche Kommunikation mit Ihren Kund*innen ist es möglich sich hervorzuheben.
11. Mai 2020


© Christoph H. Honig
Was?

Halbtagsseminar

Wann?

Montag, der 11. Mai 2020
von 15.00 bis 19.00 Uhr

Für wen?

InhaberInnen, GeschäftsführerInnen und MitarbeiterInnen von Buchhandlungen

Wo?

München

Wieviel?

Mitglieder 119,00 €
Nichtmitglied 159,00 €

Azubis, Studierende und VolontärInnen erhalten 30% Rabatt auf den Seminarpreis.

Seminarziel:  

Unsere Sprache formt unsere Gedanken. Durch eine gelungene persönliche Kommunikation mit Ihren Kund*innen ist es möglich sich hervorzuheben. Mit den erlernten Techniken schaffen Sie eine gelungene Kommunikation und damit ein positives Gesprächsklima. So vermeiden Sie Umsatzverluste.

Sie erlernen neue und individuelle Möglichkeiten, wie Sie Ihre Kund*innen erfolgreicher beraten können.

 

Programm:

  • Der Elevator Pitch
  • Wie setze ich mich durch Kommunikation von meinen Wettbewerbern ab?
  • Wie entwickele ich ein Alleinstellungsmerkmal?
  • Welche Fragetechniken wende ich an?
  • Wie sollte meine Körpersprache im Verkaufsgespräch aussehen?
  • Wie verhalte ich mich bei Reklamationen meiner Kund*innen?
  • Wie kann ich meine Kundengespräche am Telefon noch persönlicher gestalten?
  • Besprechung und Übungen von Verkaufsgesprächen aus der täglichen Praxis

 

Referent:        

Christoph H. Honig, Buchhändler und Dipl.-Betriebswirt, Inhaber der Firma „C.H. Honig – Beratung für den Buchhandel

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Halbtagsseminar, Verpflegung, die Teilnahmebescheinigung und Infomaterial/Seminarunterlagen.
Mitglied: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind
Landesverband Bayern

Diana Mihaljevic Aus- und Fortbildung

Telefon +49 89 29 19 4243
Fax +49 89 29 19 4249
mihaljevicNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de


11. Mai 2020

Verkaufstraining: Kundenberatung und -bindung in Zeiten des Online-Handels und der Filialisten

Unsere Sprache formt unsere Gedanken. Durch eine gelungene persönliche Kommunikation mit Ihren Kund*innen ist es möglich sich hervorzuheben.

15. Mai 2020

Leseförderung von lesefern aufwachsenden Kindern (unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Einflüsse)

Es reicht nicht aus, wenn Leseförderer wissen, dass die Lesesozialisation massiven Einfluss auf Lesekompetenz und Lesemotivation hat. Erzieher und Lehrer können viele Hürden besser überwinden, wenn sie die kulturellen Hintergründe kennen.

17. Mai 2020

CLAUSblick - der Zukunftstag

Veranstaltung für den Branchennachwuchs: Im Fokus wird die Zukunft der Buchbranche stehen, die aus 3-4 Kurzvorträgen beleuchtet wird, der Austausch zwischen den Referenten und Teilnehmern kommt dabei nicht zu kurz.