Praxisworkshop Low‐Budget‐Marketing (für kleinere und mittlere Verlage)

11. September 2020

© Birgit Franz
Was?

Ganztagsseminar

Wann?

Freitag, 11. September 2020

Für wen?

Für Marketingverantwortliche kleiner und mittlerer Verlage

Wo?

Evangelische Stadtakademie München
Herzog-Wilhelm-Straße 24

Wieviel?

Mitglieder 199,00 € zzgl MwSt.
Nichtmitglieder 259,00 € zzgl MwSt.

Azubis, Studierende und VolontärInnen erhalten 30% Rabatt auf den Seminarpreis.

Workshop‐Ziel
Je kleiner das Werbebudget, desto wichtiger ist es, dieses zielgenau einzusetzen. Klare Vorstellungen von der Zielgruppe und eine sorgfältige Marketingplanung sind dafür unerlässlich. Anzeigen, POS‐Werbung, Social Media Marketing, Guerilla Marketing, Empfehlungsmarketing, Direktmarketing, Sponsoring – was macht Sinn? Kleine Budgets erfordern individuelle Marketingmaßnahmen, die dem Verlag beim Kunden ein Gesicht verleihen. Daher wird sich das Seminar eng an Ihnen und Ihrem Verlag orientieren und mit Ihren Marketingplänen arbeiten.

• Wie sieht die Werbewirklichkeit aus?
• Wer ist meine Zielgruppe? Was will meine Zielgruppe?
• Marketingplanung: Was ist das Muss und was bleibt für das Kann?
• Auf dem Prüfstand: Muss das Muss wirklich?
• Originelle Ideen statt großer Budgets
• Was kann mein Kunde für mich tun? + Best Practice Beispiele

Referentin
Birgit Franz betreut mit ihrer Agentur Marketing & Text seit 2001 verschiedenste Projekte für Buchunternehmen und kennt beide Seiten der Branche, Verlag und Sortiment. Sie arbeitete viele Jahre für die Buchhandlungen Herder in München und war Marketing‐ und Presseleiterin der Verlagsgruppe Ueberreuter sowie stellvertretende Marketingleiterin der Verlagsgruppe Droemer Knaur.

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Ganztagsseminar, Verpflegung, die Teilnahmebescheinigung und Infomaterial/Seminarunterlagen.
Mitglieder: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind

Vera Ullrich Aus- und Fortbildung

ullrichNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de

18. August 2020

Virtueller VLB-TIX Stammtisch im AUGUST

Herzlich eingeladen sind alle BuchhändlerInnen, VerlagsmitarbeiterInnen, HandelsvertreterInnen, JournalistInnen, BloggerInnen und alle anderen, die sich mit VLB-TIX beschäftigen.

08. September 2020

Social Media Crashkurs - Webinar

Soziale Netzwerke sind kein Trend mehr, sondern ein fester Bestandteil der Lebenswelt unserer KundInnen. Wenn die passenden Kanäle und Tools genutzt werden, sind sie mächtige Werkzeuge der Interaktion mit Ihrer Kundschaft.

10. September 2020

Digitalisierung in Zeiten der Krise: einfache Wege in den digitalen Vertrieb. Mit WordPress zur eigenen Web- und Shopseite

Lernen Sie mit Tobias Preiss wie Sie Ihre eigene Website und eigene Shoplösung ohne große Kosten eigenständig entwerfen. Im Seminar bietet sich Ihnen die Möglichkeit direkt an Ihrer eigenen Seite anzufangen und den Grundbaustein bereits zu legen.