Veranstaltungen

Crashkurs: Basiswissen Buchhandel für Aushilfen und Quereintseiger

Sie erwerben Kenntnisse über die wichtigsten Grundlagen des Buchhandels, um für Ihre Tätigkeit (nicht nur im Weihnachtsgeschäft) bestens gerüstet zu sein.
11. Oktober 2020


© Brigitte Kahnwald
Was?

Halbtagsseminar

Wann?

Sonntag, 11. Oktober 2020
von 13.00 bis 18.00 Uhr

Für wen?

Mitarbeiter/-innen in Buchverkaufsstellen oder Buchabteilungen der Warenhäuser, Aushilfskräfte im Sortimentsbuchhandel, Seiteneinsteiger/-innen

Wo?

Evangelische Stadtakademie München
Herzog-Wilhelm-Straße 24
80331 München

Wieviel?

Mitglieder 119,00 €
Nichtmitglied 159,00 €

Azubis, Studierende und VolontärInnen erhalten 30% Rabatt auf den Seminarpreis.

Programm

  • Struktur des Buchhandels
  • Rechtliche Rahmenbedingungen im Buchhandel
  • Gegenstände des Buchhandels: Warenkunde und Warengruppen
  • Präsentation + Bibliografische Datenbanken und Recherche
  • Erfolgreich verkaufen
  • Serviceleistungen im Buchhandel

Referentin
Brigitte Kahnwald ist ausgebildete Buchhändlerin und verfügt über viele Jahre Berufspraxis. Seit 1996 unterrichtet sie Buchhandels-Azubis in der Medienberufsschule in München. Sie ist Mitautorin der Bücher: „abc des Buchhandels“ und „Prüfungsfragen für Buchhändler“.

 

Online-Anmeldung unter

oder

Landesverband Bayern

Diana Mihaljevic Aus- und Fortbildung

Telefon +49 89 29 19 4243
Fax +49 89 29 19 4249
mihaljevicNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de


24. Juni 2020

Professionelle Websites in Zeiten der Digitalisierung: Mit WordPress zur eigenen Web- und Shopseite

Lernen Sie mit Tobias Preiss wie Sie Ihre eigene Website und eigene Shoplösung ohne große Kosten eigenständig entwerfen. Im Seminar bietet sich Ihnen die Möglichkeit direkt an Ihrer eigenen Seite anzufangen und den Grundbaustein bereits zu legen.

29. Juni 2020

Social Media für die Buchbranche. Grundwissen, Strategie, Best Practice (Praxisworkshop)

Soziale Netzwerke sind kein Trend mehr, sondern ein fester Bestandteil der Lebenswelt unserer Kund/innen. Wenn die passenden Kanäle und Tools genutzt werden, sind sie mächtige Werkzeuge der Interaktion mit Ihrer Kundschaft.

30. Juni - 21. Juli 2020

Social Media als Marketing-Instrument praktisch nutzen (4-teiliges Webinar)

Facebook und andere Social Media dürfen in keinem Marketing-Mix mehr fehlen. Erfolge sind jedoch oft schwer messbar und Social Media Marketing kann schnell zum unverhältnismäßigen Zeitfresser werden...