Vertreterbörse 2023 | Nürnberg

Auf der Vertreterbörse in Nürnberg kommen einmal im Jahr Verlagsvertreterinnen und -vertreter mit Reisegebiet Bayern zusammen, um den örtlichen Buchhändlerinnen und Buchhändlern die neuen Programme im persönlichen Gespräch vorzustellen.
16. Januar 2023

Was?

Vertreterbörse 2023 in Nürnberg

Wann?

Montag: 16. Januar 2023 (08:00-18:00 Uhr)

Wo?

Caritas-Prickheimer-Haus, Nürnberg

Wieviel?

85€ für Vertreter*innen
für Buchhändler*innen kostenlos

Auf den Vertreterbörsen kommen einmal im Jahr Verlagsvertreterinnen und -vertreter mit Reisegebiet Bayern zusammen, um den örtlichen Buchhändlerinnen und Buchhändlern die neuen Programme im persönlichen Gespräch vorzustellen. Traditionell findet die Börse in Nürnberg an einem Tag jeweils zu Beginn des neuen Jahres statt.

Die Börsen bieten die Möglichkeit, einen informativen Überblick über eine Vielzahl an Verlagsprogrammen zu erhalten und gleich zum Start ins neue Jahr viele Bestellungen gebündelt zu tätigen. Im Vorfeld jeder Börse erhalten Buchhandlungen von uns für die Vereinbarung von Terminen die Liste aller anwesenden Vertreterinnen und Vertreter.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle an unsere Kollegin Eva Korte (korteNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de).

Eva Korte Mitgliederbetreuung

korteNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de

31. Oktober - 19. Dezember 2022

NEU und Digital: Belletristik- und Sachbuch Buchbesprechungen / Classic, Modern und Light

Buchbesprechungstage aus der Buchhandlung für den Buchhandel, flexibel abrufbar: Ausgewählte und auf Themen spezialisierte Buchhändler*innen stellen Ergänzungstitel abseits der Bestenlisten mit dem Fokus auf die Inhalte aber auch die Verkäuflichkeit vor.

04. November - 19. Dezember 2022

Buchbesprechungstage Kinder- und Jugendbuch | DIGITAL

Die Kinder- und Jugendbuch-Referentinnen stellen im Stream-Video - verfügbar imme Fr bis Mo bis zum 18. Dezember - auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform ca. 60 Novitäten des Jahres 2022 aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.

17. November - 04. Dezember 2022

63. Münchner Bücherschau

Feiern Sie mit uns 63 Jahre Münchner Bücherschau und freuen Sie sich auf ein hochkarätiges Programm für Groß und Klein! 18 Tage lang digital im Netz nach Büchern stöbern und Autor*innen erleben!