Buchbesprechungstage Belletristik und Sachbuch | DIGITAL

In diesem zum Stream verfügbaren Video (aufgenommen am 25. Oktober 2020) stehen 40 Novitäten aus den deutschsprachigen Verlage im Bereich Belletristik und Sachbuch im Fokus.
20. - 22. November 2020

Was?

Video-Stream

Wann?

Freitag 20. bis inklusive Sonntag 22. November

Stream kann pausiert werden und innerhalb der drei Tage in Teilen nach Bedarf gesehen werden

Für wen?

Alle, die sich für die Neuerscheinungen deutschsprachiger Verlage im Bereich Belletristik und Sachbuch interessieren

Wo?

Per Video-Stream von Vimeo

Sie benötigen einen PC/Laptop, Sound/Kopfhörer und eine laufende Internetverbindung

Wieviel?

50€ (Nicht-Mitglieder) / 40€ (Mitglieder)
zzgl. MwSt.

In diesem zum Stream verfügbaren Video (aufgenommen am 25. Oktober 2020) stehen die Neuerscheinungen deutschsprachiger Verlage im Bereich Belletristik und Sachbuch im Zentrum. Buchhändlerinnen und Buchhändler haben die Möglichkeit, sich einen Überblick über wichtige Novitäten zu verschaffen.

Die von den Referenten ausführlich besprochene, wichtigen, über 40 Titel hat eine sechsköpfige Buchhändlerjury aus Baden-Württemberg und Bayern aus den Neuerscheinungen des Herbstes für das Weihnachtsgeschäft ausgewählt. Gekonnt spielen Die Referenten im Video (für bessere Streamingqualität in vier Videos unterteilt) sich dabei die Argumente – Pro und Kontra – zu und führen so auf unterhaltsame Weise durch die immer stärker wachsende Novitätenvielfalt. Die einzelnen Titel werden ausführlich beschrieben und fachlich bzw. literarisch bewertet.

Die Beschreibung der Buchinhalte und deren kritische Bewertung lassen sich für Verkaufs- und Beratungsgespräche nutzen und eignen sich als praktische Entscheidungshilfe für den Einkauf.

Die ReferentInnen in München:
Silke Arning ist Redakteurin bei SWR2 Landeskultur.
Christel Freitag arbeitet als Redakteurin bei SWR Kultur in Tübingen.
Dr. Wolfgang Niess ist Historiker und Literaturexperte.

Vera Ullrich Aus- und Fortbildung

ullrichNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de

30. Oktober 2020 - 31. Juli 2021

Social Media Set-Up - Inhouse-Workshop in fünf Modulen

Zum Anlass des Förderprogramms "Neustart Kultur" bieten wir Ihnen mit der Referentin und Social Media Expertin Trude Schneider einen individuellen Inhouse-Workshop zum Social Media-Set-Up an. Förderanträge können bis 31. Januar 2021 eingereicht werden.

12. - 29. November 2020

61. Münchner Bücherschau

Feiern Sie mit uns 61 Jahre Münchner Bücherschau und freuen Sie sich auf ein hochkarätiges Programm für Groß und Klein! 18 Tage lang digital im Netz nach Büchern stöbern und AutorInnen erleben!

26. November 2020

Zukunft Buch – Erfolgreich in die Branche starten

Verlage und Buchhandlungen suchen Nachwuchs und MitarbeiterInnen, die voller Ideen stecken, kommunikativ sind und die Dinge anpacken. Aus erster Hand erfahren die TeilnehmerInnen mehr über die Arbeitswelt und die Einstiegsmöglichkeiten in der Buchbranche.