Veranstaltungen

Verkaufstraining: Kundenberatung und -bindung in Zeiten des Online-Handels und der Filialisten

Unsere Sprache formt unsere Gedanken. Durch eine gelungene persönliche Kommunikation mit Ihren Kund*innen ist es möglich sich hervorzuheben.
21. Oktober 2020


© Christoph H. Honig
Was?

Halbtagsseminar

Wann?

Mittwoch, der 21. Oktober 2020

Für wen?

InhaberInnen, GeschäftsführerInnen und MitarbeiterInnen von Buchhandlungen

Wo?

München

Wieviel?

Mitglieder 119,00 €
Nichtmitglied 159,00 €

Azubis, Studierende und VolontärInnen erhalten 30% Rabatt auf den Seminarpreis.

Seminarziel:  

Unsere Sprache formt unsere Gedanken. Durch eine gelungene persönliche Kommunikation mit Ihren Kund*innen ist es möglich sich hervorzuheben. Mit den erlernten Techniken schaffen Sie eine gelungene Kommunikation und damit ein positives Gesprächsklima. So vermeiden Sie Umsatzverluste.

Sie erlernen neue und individuelle Möglichkeiten, wie Sie Ihre Kund*innen erfolgreicher beraten können.

 

Programm:

  • Der Elevator Pitch
  • Wie setze ich mich durch Kommunikation von meinen Wettbewerbern ab?
  • Wie entwickele ich ein Alleinstellungsmerkmal?
  • Welche Fragetechniken wende ich an?
  • Wie sollte meine Körpersprache im Verkaufsgespräch aussehen?
  • Wie verhalte ich mich bei Reklamationen meiner Kund*innen?
  • Wie kann ich meine Kundengespräche am Telefon noch persönlicher gestalten?
  • Besprechung und Übungen von Verkaufsgesprächen aus der täglichen Praxis

 

Referent:        

Christoph H. Honig, Buchhändler und Dipl.-Betriebswirt, Inhaber der Firma „C.H. Honig – Beratung für den Buchhandel

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Halbtagsseminar, Verpflegung, die Teilnahmebescheinigung und Infomaterial/Seminarunterlagen.
Mitglied: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind
Landesverband Bayern

Diana Mihaljevic Aus- und Fortbildung

Telefon +49 89 29 19 4243
Fax +49 89 29 19 4249
mihaljevicNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de


24. Juni 2020

Professionelle Websites in Zeiten der Digitalisierung: Mit WordPress zur eigenen Web- und Shopseite

Lernen Sie mit Tobias Preiss wie Sie Ihre eigene Website und eigene Shoplösung ohne große Kosten eigenständig entwerfen. Im Seminar bietet sich Ihnen die Möglichkeit direkt an Ihrer eigenen Seite anzufangen und den Grundbaustein bereits zu legen.

29. Juni 2020

Social Media für die Buchbranche. Grundwissen, Strategie, Best Practice (Praxisworkshop)

Soziale Netzwerke sind kein Trend mehr, sondern ein fester Bestandteil der Lebenswelt unserer Kund/innen. Wenn die passenden Kanäle und Tools genutzt werden, sind sie mächtige Werkzeuge der Interaktion mit Ihrer Kundschaft.

30. Juni - 21. Juli 2020

Social Media als Marketing-Instrument praktisch nutzen (4-teiliges Webinar)

Facebook und andere Social Media dürfen in keinem Marketing-Mix mehr fehlen. Erfolge sind jedoch oft schwer messbar und Social Media Marketing kann schnell zum unverhältnismäßigen Zeitfresser werden...