Vertreterbörse 2022 | München

Auf der Vertreter*innenbörse in München kommen einmal im Jahr Verlagsvertreterinnen und -vertreter mit Reisegebiet Bayern zusammen, um den örtlichen Buchhändlerinnen und Buchhändlern die neuen Programme im persönlichen Gespräch vorzustellen.
24. - 25. Januar 2022

Was?

Vertreter*innenbörse 2022 in München

Wann?

Montag/Dienstag: 24./25. Januar 2022 (jeweils von 08:00-18:00 Uhr)

Wo?

Wirtshaus am Rosengarten, München

Wieviel?

185€ für Vertreter*innen
für Buchhändler*innen kostenlos

Auf den Vertreter*innenbörsen kommen einmal im Jahr Verlagsvertreterinnen und -vertreter mit Reisegebiet Bayern zusammen, um den örtlichen Buchhändlerinnen und Buchhändlern die neuen Programme im persönlichen Gespräch vorzustellen. Traditionell findet die Börse in München jeweils an zwei Tagen zu Beginn des neuen Jahres statt.

Die Börsen bieten die Möglichkeit, einen informativen Überblick über eine Vielzahl an Verlagsprogrammen zu erhalten und gleich zum Start ins neue Jahr viele Bestellungen gebündelt zu tätigen. Im Vorfeld jeder Börse erhalten Buchhandlungen von uns für die Vereinbarung von Terminen die Liste aller anwesenden Vertreterinnen und Vertreter.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, oder sich anmelden möchten, wenden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle an unsere Kollegin Eva Korte (korteNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de).

Anmeldeformular für Buchhandlungen   Anmeldeformular für Vertreter*innen

Eva Korte Mitgliederbetreuung

korteNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de

18. November - 05. Dezember 2021

62. Münchner Bücherschau

Feiern Sie mit uns 62 Jahre Münchner Bücherschau und freuen Sie sich auf ein hochkarätiges Programm für Groß und Klein! 18 Tage lang digital im Netz nach Büchern stöbern und Autor*innen erleben!

26. November - 05. Dezember 2021

Buchbesprechungstage Kinder- und Jugendbuch | DIGITAL

Die Kinder- und Jugendbuch-Referentinnen stellen im gestreamten Video - verfügbar vom 26. bis 28.11. oder 3. bis 5.12 - auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform ca. 60 Novitäten des Jahres 2021 aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.

01. - 02. Dezember 2021

Online-Fachklassenseminar für Berufsschullehrer*innen

Das jährlich stattfindende Weiterbildungs-Seminar für die Berufsschullehrer*innen im Fachbereich Buchhandel, um über aktuelle Entwicklungen und Themen in der Buchbranche zu informieren. Dieses Jahr inhaltlich geplant durch den Landesverband Bayern.