Praxisworkshop Low‐Budget‐Marketing (für kleinere und mittlere Verlage)

25. März 2020

© Birgit Franz
Was?

Ganztagsseminar

Wann?

Mittwoch 25. März 2020

Für wen?

Für Marketingverantwortliche kleiner und mittlerer Verlage

Wo?

Evangelische Stadtakademie München
Herzog-Wilhelm-Straße 24

Wieviel?

Mitglieder 199,00 €
Nichtmitglieder 259,00 €

Azubis, Studierende und VolontärInnen erhalten 30% Rabatt auf den Seminarpreis.

Workshop‐Ziel
Je kleiner das Werbebudget, desto wichtiger ist es, dieses zielgenau einzusetzen. Klare Vorstellungen von der Zielgruppe und eine sorgfältige Marketingplanung sind dafür unerlässlich. Anzeigen, POS‐Werbung, Social Media Marketing, Guerilla Marketing, Empfehlungsmarketing, Direktmarketing, Sponsoring – was macht Sinn? Kleine Budgets erfordern individuelle Marketingmaßnahmen, die dem Verlag beim Kunden ein Gesicht verleihen. Daher wird sich das Seminar eng an Ihnen und Ihrem Verlag orientieren und mit Ihren Marketingplänen arbeiten.

• Wie sieht die Werbewirklichkeit aus?
• Wer ist meine Zielgruppe? Was will meine Zielgruppe?
• Marketingplanung: Was ist das Muss und was bleibt für das Kann?
• Auf dem Prüfstand: Muss das Muss wirklich?
• Originelle Ideen statt großer Budgets
• Was kann mein Kunde für mich tun? + Best Practice Beispiele

Referentin
Birgit Franz betreut mit ihrer Agentur Marketing & Text seit 2001 verschiedenste Projekte für Buchunternehmen und kennt beide Seiten der Branche, Verlag und Sortiment. Sie arbeitete viele Jahre für die Buchhandlungen Herder in München und war Marketing‐ und Presseleiterin der Verlagsgruppe Ueberreuter sowie stellvertretende Marketingleiterin der Verlagsgruppe Droemer Knaur.

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Ganztagsseminar, Verpflegung, die Teilnahmebescheinigung und Infomaterial/Seminarunterlagen.
Mitglieder: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind

Diana Mihaljevic Aus- und Fortbildung

mihaljevicNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de

07. - 15. März 2020

Münchner Bücherschau junior

Seit 2007 veranstalten wir jährlich im Frühjahr die Münchner Bücherschau junior. Das Münchner Stadtmuseum ist dann neun Tage lang Schauplatz einer großen Buch- und Kindermedienausstellung, mit Programm für Groß und Klein.

13. März 2020

Karrieretag Buch und Medien

Der Karrieretagdes Börsenvereins am Messefreitag der Leipziger Buchmesse bietet auf zwei Bühnen Informationen rund um Aus- und Weiterbildung sowie Karrierechancen.

23. März 2020

Geschäftsübergabe, Nachfolgeregelung & Neugründung, Inhaberwechsel (Buchhandlungs-Verkäufer und Gründerseminar)

Tagesseminar mit Workshop-Charakter für Käufer/ Neugründer und Verkäufern von Buchhandlungen. Sie erfahren, wie lange vorher Sie planen sollten und wie Sie einen geeigneten Buchhandlung bzw. Kaufsinteressenten finden.