CONTENTshift – Eisbrecher-Event in München

Der Netzwerkabend „Eisbrecher“ bietet deutschlandweit jungen Unternehmen, die Dienstleistungen für die Buchbranche anbieten, einen ersten Zugang zur Branche, wertvolle Kontakte und praktisches Know-how.
25. Mai 2022

Was?

EISBRECHER-Netzwerktreffen

Wann?

Mittwoch, 25. Mai
ab 18 Uhr

Für wen?

Start-Ups und an Start-Up-Ideen Interessierte

Wo?

Ruffinihaus
Sendlinger Str. 1
80331 München

Am 25. Mai laden Kontextlab, der Bundesverband und der Landesverband Bayern des Börsenverein des Deutschen Buchhandels ein, wenn Gründergeist erneut auf Branchenexpertise trifft:

Bereits seit 2014 bringt CONTENTshift im Rahmen der bundesweiten Veranstaltungsreihe „Eisbrecher“ engagierte Buchmenschen mit Start-ups zusammen. Das Pitch-Event findet in München im Ruffini-Store am Rindermarkt statt, wo Weltoffenheit auf mediterranen Flair und historische Wurzeln trifft.

Beim Eisbrecher-Netzwerkevent präsentieren ausgewählte Start-ups ihre Geschäftsideen für die Buchbranche in kurzen Pitches mit anschließender Fragerunde aus dem Publikum. Nutzen Sie die Möglichkeit, die Köpfe, Innovationen und Ideen von Start-ups und Branchenteilnehmer*innen kennenzulernen. Profitieren Sie von spannenden Konzepten für Ihr Unternehmen und knüpfen Sie neue Kontakte. Um 18 Uhr präsentieren die ausgewählten Start-ups Perlego, Justt, Continuum Page, &Töchter sowie Grafikmagazin. Im Anschluss an die Vorstellungen kann in angenehmer Runde am Rindermarkt Brunnen ein hoffentlich schöner Frühsommerabend genossen werden.

Sie möchten an unserem Netzwerkevent teilnehmen und sich die Ideen der pitchenden Start-ups vorstellen lassen? Dann melden Sie sich ganz einfach unter contentshiftNO SPAM SPAN!@boev.de an. Start-ups können gerne auch ohne Pitch im Gepäck an der Veranstaltung teilnehmen. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

25. Mai 2022

CONTENTshift – Eisbrecher-Event in München

07. Juni 2022

Regionaler VLB-TIX-Stammtisch - digital

Ein virtueller, kollegialer Austausch zu VLB-TIX. Wir möchten im Gespräch zwischen Verlagen, Verlagsvertreter*innen und Buchhandlungen die aktuellen Herausforderungen und Erfahrungen besprechen.

22. Juni 2022

Hörbücher: Von der Stoffauswahl über die Produktion bis zum Vertrieb

Das Hörbuch zum eigenen Buch – viele Autor*innen träumen davon und die Entwicklung auf dem deutschen Hörbuchmarkt gibt ihnen Recht. Doch was muss man bei dem Thema alles beachten?